Countdown läuft und mir wird's ganz anders 🐵🙊🙉

Hallöchen,

Unser Wunschkind erblickt bald das Licht der Welt 🥰....
Was heisst bald .... Es könnte theoretisch jede Minute losgehen 😱🥴
Ich bin zwar erst 35. SSW aber alle Anzeichen, insc ein KH-Aufenthalt zeigen auf eine baldige Geburt, vorallem wenn ich nicht bis 36+0 die Füsse stillhalte 😂
Und damit kommt die Angst, die Panik vor der Geburt, nach der Geburt.... Ich weiss gerade gar nicht was ich denken soll und wie ich es formulieren soll ... Ich freue mich so sehr das ich heulen könnte, aber dann denke ich mir, okay, mein Leben ändert sich zu 100% ... Eigentlich hab ich gar keine konkreten Gedanken, ich schwanke zwischen, ich will meinen Sohn im Arm haben und dann manchmal .... War das alles richtig....🥴
Ich habe so auf diese Schwangerschaft hingefiebert, lange geübt, viele Sternchen und statt Freude pur Gedankenkarussell...muss man das verstehen???
Bitte sagt mir nicht das sind die Hormone 🙄 .... Das ist irgendwie noch schlimmer das ich meinen Körper nicht im Griff hab 😂 ...
Vorallem was hab ich in der Schwangerschaft geheult....mein Mann hat mich noch nie so oft heulen sehen wie in diesen Monaten....ich hab sogar geheult, weil ich auf Facebook ein Post entdeckt hab wo es um den Film in einem Land vor unserer Zeit ging und das Bild mit Littlefood und seiner toten Mama 🤪
Sorry das musste mal raus...
Und weil ich immer wieder die Diskussion wegen dem Geschlecht lese....es liegt nicht am Geschlecht....klar für ein Mädchen wäre es der pinke Alptraum, Aussage meines Mannes, geworden, aber gerade finde ich die Option auf einen Jungen total cool...🤭 Und irgendwie bin ich echt froh, das es ein Junge wird 😂also daran liegt es nicht ❤️
LG eine wirre TattooMum .... 🤭

1

Same here 😂
Es sind noch maximal 24 Tage (werde spätestens zum ET eingeleitet) Die Vorfreude ihn kennen zu lernen ist riesig, aber die Angst, dass er früher kommt steigt, da zum einen noch nicht alles fertig ist und zum anderen mein Mann noch bis zum 16. arbeiten muss 🙈
Die emotionale Phase kenne ich auch nur zu gut 😂😂😂 zum Glück hat mein Mann davon nicht zu viel mitbekommen.
Ich drücke dir die Daumen, dass du noch etwas brüten darfst und du eine entspannte Zeit hast ☺️

10

Hallo,

Bei uns steht noch nicht mal das Kinderzimmer, 36. SSW. Aber es hat sich durch diverse Umbauten so verzögert und mein Mann kann auf Grund neuer Arbeit auch nicht so wie er möchte.
Ich fühle mit dir 😀
Dankeschön und ich wünsche dir das alles gelingt und klappt wie du es dir wünscht 🥰
LG TattooMum

2

Deine Gedanken sind völlig in Ordnung
Wird ja auch dein erstes Kind😊 du kennst quasi das Leben mit einem Baby noch nicht.
Jaa die ersten Wochen wirst du dich vielleicht sehr überfordert fühlen (was auch wieder in Ordnung ist)
Aber es wird garnicht so lange dauern und der Alltag wird sich einpendeln.
Du wirst dein Sohn kennenlernen, dein Sohn wird dich kennenlernen 😊
Ihr wird zusammen tolle Erinnerungen sammeln.
Und paar Jahre später wenn du mal an deine Vergangenheit denkst wirst du nur dankbar sein das du ihn hast👍

Alles Gute schonmal für die bevorstehende Geburt

Bei mir dauert es auch nicht mehr lange.😊

Lg
Ferii mit BabyBoy 34+6 💙🤰

11

Hallöchen,

Dankeschön für deine Worte 🥰
Jetzt bin ich 36. SSW und bald darf ich alle Medikamente absetzen. Ich werde auch unruhiger usw. Ich denke wir sind auf der Zielgeraden 👍😂
Wie geht's dir ? Wie fühlst du dich ? Wie du schreibst, du bist ja auch im Endspurt 😀
Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Restkugelzeit 😀
LG TattooMum

17

Ich bin heute 35+3 unser ET ist der 9.August
Habe seit einigen Wochen mit Wassereinlagerungen in den Füßen zu kämpfen sonst geht es mir eig ganz gut kann mich nicht beschweren 😉

Wann ist es bei dir soweit?

weiteren Kommentar laden
3

Hey,

Dito! Ich bin heute in die 39. Woche gekommen & mir geht’s ganz genau so wie dir👌🏽☺️🧡
Das sind völlig legitime gedanken!
Wir bekommen auch nen Jungen, der aber auch rosa tragen darf. 🤪
Ich wünsche dir alles gute für die bevorstehende Zeit, uns allen!

4

Ich hab auch nen rosa Schlafanzug, sah auf dem Bild weiß aus und ich hab nicht nach der Farbe geschaut. Mein Sohn wird ihn trotzdem tragen 🤭

6

Wieso auch nicht?! 😂😍

weiteren Kommentar laden
5

Ich bin jetzt auch in der Phase, dass ich es kaum erwarten kann, dass es los geht, spätestens am 4.8 werde ich eingeleitet aber mein Gefühl sagt, es geht bald los. Verlassen möchte ich mich nicht darauf, könnte ja auch nur die Vorfreude sein 😅

LG Bees (36+2) 💙

13

Hallöchen,

Es wäre okay, wenn es für dich eher losgeht oder? Dann kommst du um die Einleitung herum, die, glaube ich, bestimmt nicht so toll ist oder?
Darf ich fragen, warum eingeleitet werden soll?
Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Kugelzeit 🍀
LG TattooMum

7

Huhu ^^

Mir gehts so langsam fast genauso 😅 bei mir sind es noch 28 Tage bis zum errechneten ET.
Und immer wieder merke ich das ich nervös und aufgeregt werde. Immer öfter sage ich das ich mich freue wenn ich ihn im Arm halten kann und gleichzeitig hab ich dann mega Panik vor der Geburt 😵‍💫
Heute zb mach ich mir die ganze Zeit Sorgen um diese verdammten Anträge. Ob wir das schaffen das alles zeitnah abzuschicken usw. hab auf einmal irgendwie Zeitdruck im Nacken 😅
Es is zum verrückt werden. Die ganze Zeit sagt man „ach ich hab ja noch Zeit um dies oder jenes zu erledigen“ und jetzt denk ich nur so „oh nein es is bald soweit ich muss noch soviel machen 😱“

Ach aber ich freu mich trotzdem auf meinen kleinen ^^
Alles gute dir

14

Hallo,

Ohja die Anträge. Wobei das Thema Elterngeld so komplex ist, finde ich jedenfalls, das ich flüchten möchte 😂
Kindergeld ist schon vorbereitet 👍
Ich habe jetzt die restlichen Sachen diese Woche noch bestellt, falls unser kleiner Mann eher kommt, alles fertig ist. Sonst hätte ich noch ein bisschen gewartet bzw nach und nach bestellt....aber so ?
Klar, ihm wäre es egal, ob er zuerst im Stubenwagen schläft oder bei uns auf der Couch liegt, aber ich möchte es perfekt haben 🥴😊
Nun fehlen nur noch die Pflegeartikel und das Kinderzimmer muss eingeräumt werden. Die Renovierung hat sich auch verzögert 🤪
LG und eine schöne restliche Kugelzeit 🍀 TattooMum

19

Oja, der elterngeldantrag ist schlimm. Hab schon drei mal bei der elterngeldstelle angerufen wegen hilfe 😅 aber zum Glück ist die Dame da immer sehr sehr nett und hat mir auch versprochen den Antrag schnell zu bearbeiten, damit wir nicht untergehen da mein Mann nur ein Ausbildungsgehalt hat. Damit kämen wir keine zwei Tage über die Runden 🤷‍♀️
Ich hoffe das klappt dann alles. Das Kinderzimmer ist soweit fertig und eingerichtet ^^ auch ein paar pflege Artikel hab ich schon geholt. Und natürlich Windeln in verschiedenen Größen 😂
Spontan hab ich jetzt sogar noch einen Laufstall besorgt 🙈 weil ich plötzlich Angst hatte das wenn ich den kleinen in die Wippe lege um zb aufs Klo zu gehen und unser Hund den kleinen dann abschlabbert 😂 das einzige was ich nicht habe ist eine trage. Hatte ich bei meinen anderen beiden auch nicht und ich muss ehrlich gestehen ich will mein Kind nicht 24/7 tragen 🙈
Dir auch eine schöne rest kugelzeit ^^

8

Oh ja, das kann ich so gut verstehen!

Gestern Abend habe ich fast geheult, weil ich zu viel hier im Forum gelesen habe - Wie überfordert die Muttis sind, wie wenig Einsicht sie von ihren Partnern erfahren, wie die Beziehung drunter leidet :)))) Herrje. Ich musste das meinem Mann natürlich alles sofort erzählen. Wir lagen gemütlich auf der Couch, schauten, wie IMMER am Wochenende, nach einem gemütlichen Ausflug ein Filmchen und mir ging nur noch durch den Kopf: "Was haben wir hier angerichtet???? Was haben wir uns dabei gedacht???? Unser Leben ist sooooo schön!!!" #rofl Und dabei war es unser sehnlichster Wunsch und wir haben 2 Jahre geübt... :-D Ich hoffe, das gehört einfach dazu und ändert sich, sobald das Kleine uns anpullert und anlacht und vollspuckt #verliebt. Für alles andere ist es in der 30. SSW zu spät #zitter

15

Danke .... Genau meine Gedanken 😂
Wir gehen spontan in einen Biergarten und dann sitzt man da und überlegt, geht das mit Baby auch ? Klar geht es, aber dann kommen solche Gedanken 🤪
Jetzt fängt mein Mann mich an zu nerven, wegen der Geburt, da ja alle von Arzt, KH, Hebamme und auch mein Gefühl sagt, wir schaffen den ET nicht. Ja, es ist nicht böse gemeint, aber dann kommt, jetzt hast du es fast geschafft, dann ist das Sodbrennen weg oder naja schauen wir das wir es noch bis nächstes Wochenende schaffen 🥴🥴 ... Äh danke Schatz.... Ich möchte gerade nicht an die Geburt denken....🤣....klar er hat leicht reden 🤣
Aber es ist nicht böse gemeint, er ist ja selbst total aufgeregt und behandelt mich wie ein rohes Ei 🥰
Wir haben auch 2 Jahre geübt ....und hatten viele Schicksalsschläge 🥴🥺
Umso mehr freuen wir uns....aber die blöden Gedanken sind manchmal doch da 🤬
LG und eine schöne Kugelzeit 🍀 TattooMum

9

Selbst bei Kind2 bin ich grad, 9 Tage vor ET aufgeregt 🤩
Da produziert man ein Menschlein und kennt es gar nicht. Es wächst IN DIR und du machst eigentlich nicht viel dafür 😂
Die erste Zeit wird ganz ungewohnt, aber bald fragst du dich wie du gelebt hast ohne Kind. Es wird so sehr zur Normalität, dass du es nicht mehr missen möchtest.

Und selbst wenn der Anfang schwer wird: sie werden jeden Tag älter und es wird jeden Tag anders. Jeden Tag kommt etwas Neues dazu, über Jaaaahre - und keiner kann dich drauf vorbereiten 😅

16

Oh bei dir ist es fast soweit oder schon geschafft 🥰?
Ich glaube, man ist immer aufgeregt, da es ja ein Blind Date ist und man auch nicht weiss, was auf einen zukommt. Alleine schon bei der Geburt 🤔
Danke für deine Worte und LG TattooMum 😀