Einleitung ab wann?

Guten Abend 🙋🏽‍♀️

Ich würde gerne wissen, aber wann man eingeleitet wird, wenn man über den ET geht. Meine Schwangerschaft war bis jetzt komplikationslos und ich bin auch erst bei 38+3. Mich würde das trotzdem interessieren, da ich so langsam echt nicht mehr kann und das teilweise auch auf die Psyche geht. 😅
Nachts schlafen kenne ich garnicht mehr und egal wie ich mich drehe, das Sodbrennen ist immer da und sehr stark. Dazu kommt noch, dass ich am Tag überhaupt keine Kraft habe und es nicht mal mehr schaffe, länger als 10min zu gehen. Das nimmt mich alles total mit und wenn ich dann doch über den ET gehen sollte, dann würde ich gerne wissen, ab wann man eingeleitet wird. Darf man den Ärzten denn auch sagen, dass man das gerne möchte?

Ich danke euch schonmal für eure antworten und wünsche euch eine schöne Schwangerschaft!

1

Meine Freundin hat bei 40+0 drauf bestanden ,ihr war es auch egal was andere dazu gesagt haben. Alles gute :)

2

Hallöchen 🤰🏽
Meine FA macht es auch nach dem Belangen von der werdenden Mutter Abhängig.
Ich habe meinen ET am Donnerstag und aufgrund meiner Lage was die hämorridalem Probleme angeht oder den starken Ödemen dürfte ich sofort Donnerstag zum Einleitung mit ihrem ok.

Also ich glaube nicht das es einem verwehrt wird ab et aber ich wünsche mir das es von alleine los feig und ich werde das „ Angebot „ solange es Mausi gut geht nicht in Anspruch nehmen.

Ich habe eine Geburt mit Einleitung und eine spontane Geburt erleben dürfen und kann nur sagen das die spontane definitiv die schönere und schmerz angenehmere war. Daher wünsche ich das zu vermeiden 🔮

Alles gute 🍀 🤰🏽

3

Ich bin 8 Tage drüber gegangen und dann wurde wegen wenig Fruchtwasser eingeleitet.

Meine Ärztin hat jedes mal gefragt wie es mir geht und ob ich noch warten möchte. Ab ET hätte sie mich sofort zur Einleitung geschickt wenn ich nicht mehr gekonnt hätte.

Alles Gute 🍀

4

Ich bin heute 8 Tage drüber und soll morgen zum Gespräch für die Einleitung, wenn nicht viel im Kreißsaal Los ist wollen die evtl. Auch dann schon starten. Obwohl bisher alles gut aussieht und es mir ziemlich gut geht.
Ich habe bisher immer gesagt, ich warte noch, aber so langsam darf sich das Krümelchen zeigen und ich schwanke auch zwischen noch auf nen natürlichen Beginn warten und mal anstupsen.
Mein Frauenarzt hat gesagt, dass ab ET jederzeit eingeleitet wird wenn es der Mama damit besser geht. Das würde ich dann an deiner Stelle nutzen, am besten aufs Bauchgefühl hören, ich denke damit fährt man am besten.
Alles gute für die Geburt!

5

Hallo ,

ich sollte am 1.7. eingeleitet werden auf eigenen Wunsch ( 39+0 ) .Der Kleine wurde massiv groß geschätzt .
Weil ich aber nicht so gute Erfahrungen gemacht habe mit einleiten , bat ich die Ärztin am Vortag ( Einleitungsgespräch ) eine Eipollösung zu machen . Um 10 Uhr hat sie das gemacht , um 10.30 begannen die Wehen und 7 Stunden später war er da .
Also vielleicht wäre das was für dich , als Alternative.

Lg