21. SSW - spüre mein Baby nicht..

Hallo ihr lieben,

Ich bin nun in der 21. Woche, der Bauch ist schon auffallend rund, man übersieht eine Schwangerschaft nicht mehr.

Dies ist unser 2. Kind und ich hab total Angst.. oh spür das Baby immer noch nicht. ..
Vllt hab ich ja ne vorderwandplazenta..?
Ich weiß es nicht, wie viel spürt ihr denn von euren Krümelchen?
Meine erste ist 2, bin den ganzen Tag auf den Beinen und mit ihr beschäftigt, sodass ich erst mal
Nichts merke weil ich einfach abgelenkt bin, aber abends in Ruhe spüre ich vllt mal ganz kurz was aber kann’s dann nicht als mein Baby deuten..
dummerweise erinnere ich mich leider auch nicht, wann ich bei der 1. das alles so gespürt hab.

Mein nächster Termin ist in paar Tagen, versuche mir keinen Stress zu machen, mir keine Sorgen zu machen aber dann bin ich echt beunruhigt wenn es heißt, spürst du schon was? ..:/ und ich einfach noch nichts spüre..

1

Hallo!

Ich bin in der 20ssw habe eine Vorderwandplazenta und spüre auch noch nichts

Ich bin schon sehr ungeduldig aber ich denke mir lange kann es ja nicht mehr dauern und solange es dem Baby gut geht ist ja alles prima

Ich drück uns die Daumen das wir bald was spüren 🍀🍀🍀

2

Huhu,

Ich hab jetzt in meiner 2. Ss den kleinen Mann auch erst in der 21. Woche gespürt und das auf einmal nachts so deutlich, dass ich wach wurde und mein Mann ihn auch direkt von außen spüren konnte.

Hab eine Vorderwandplazenta und da sagt man ja, dass man es erst später spürt.

Ich denke du brauchst dir da noch keine Sorgen machen. Wird bestimmt bald kommen 😊

3

Ich bin das erste mal schwanger und habe meine Maus ganz sanft das erste Mal in der 20ssw gespürt und das auch ausschließlich nur abends, wenn ich zur Ruhe gekommen bin. Für mich klingt das also völlig normal und absolut nicht besorgniserregend. Ich habe eine Vorderwandplazenta.

4

Ich bin in der 20.ssw mit dem 2. Kind und spüre auch noch nichts.
Habe auch keine VWP.
Bin aber auch sehr Übergewichtig und habe meine große auch erst weit nach der 20ssw gespürt

5

Mache dir keine Sorgen. Ich habe eine hw Plazenta und habe jetzt bei der SS mein Wunder erst ab der 22.ssw gespürt. Meine Hebamme meinte das Baby hat so viel Platz und es ist normal dass man erst später spürt. Hängt auch davon ab wie das Baby im Bauch liegt. Daher durchatmen, zurücklehnen und die Kugelzeit genießen. ❤️

6

Hey :)
Mach dir keine Sorgen! Das ist ganz normal und völlig unterschiedlich von Frau zu Frau.
Ich hab meinen Kleinen ganz bewusst ab der 23 SSW gespürt und ich hab keine VWP. 😊
Bald wirst du es fühlen, ganz sicher!
LG und alles Gute 🍀
Anne

7

Bei mir war es auch so. Ich war in der 20. SSW und hab immer noch nicht wirklich was gespürt und das in meiner 4. Schwangerschaft. Das kannte ich definitiv anders. Bei meinem Gyn-Termin hab ich es angesprochen und die Ärztin hatte die gleiche Vermutung wie ich: Vorderwandplazenta - die hatte ich bei Kind 1 schon und da hab ich es auch recht spät gespürt. Tja und genau so wars dann auch, über den kompletten Bauch vorne war nur Plazenta ;-) 1-2 Wochen später fing es dann an - und inzwischen ist es echt richtig nervig und ich kann gar nicht mehr glauben dass ich ne Vorderwandplazenta haben bei der Action in meinem Bauch.

Ich hab allerdings auch einen Ultraschalldoppler mit dem ich zwischen durch mal checken konnte ob alles gut ist. Daher war ich doch entspannter.

Es wird alles gut sein, keine Bange :)