ES+9 positiv. Wann sollte ich zum Frauenarzt?

Thumbnail Zoom

Hi ihr Lieben, wann sollte man am besten nach positiven Test zum Arzt? ☺️🍀

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch 🥳
Ich denke,da wird es unterschiedliche Meinungen geben. Mir haben Leute gesagt,dass ich bis zur 8. Woche mindestens warten sollte,weil man im US sonst eh nicht viel sieht.
Ich wusste aber,dass mein Arbeitgeber mich recht schnell ins Berufsverbot schicken wird,auch in einer frühen Woche.
Hab dann einfach meine Ärztin angerufen und selbst nachgefragt. Hatte meinen ersten Termin dadurch bei 4+5 und dann wieder zwei Wochen später,weil man nur eine mini fruchthöhle gesehen hatte.

2

Herzlichen Glückwunsch ❣️
Ich habe nach meinem positiven Test beim Gyn einen Termin für 1 Woche später bekommen.

3

Herzlichen Glückwunsch nochmal und alles Gute 🍀

Ich würde bis zum Ende der 7. Ssw warten, damit du ein blubberndes Herz zu sehen bekommst 🙂

4

Herzlichen Glückwunsch ❤ erstmal,

Ich würde nicht früher als in der 8.ssw gehen, da man da schon alles sehen kann und sogar den Herzschlag. Aber muss auch nicht sein da sich jedes Embryo anders entwickelt. Ich würde nicht zu früh gehen, da man nicht viel sieht und man genauso schlau wie vorher ist und sich erneut gedulden muss. Für mich war es schlimm immer diese Warterei, wenn man noch nicht viel gesehen hat. Ich bin bei der 2.ss später gegangen und fand es für meine Nerven besser. Muss aber jeder jeder selbst entscheiden. Manche Frauenärzte geben erst einen Termin ab der 8.ssw. Ich weiß nicht wie es bei deinem Frauenarzt ist. Alles Gute.

5

Nicht vor 6+0, denn vorher sieht man unter Umständen noch keinen Herzschlag und das hätte evtl. zur Folge, dass man besorgt ist.

Auch für ein betriebliches BV (falls dies aufgrund des Jobs notwendig ist) ist kein früherer Gang notwendig, dem AG kann man die SS mündlich mitteilen, das muss erstmal reichen, und die Bestätigung wird nachgereicht nach dem ersten Termin.

6

Herzlichen Glückwunsch erstmal 💕 ich würde dir empfehlen zwischen 7-9 ssw ich war nämlich zu früh und war super enttäuscht, weil man nichts sah und hatte mir nur Horrorszenarien gemacht deshalb kann ich es nur empfehlen später zu gehen ..ich weiß es ist sehr schwer zu warten 😅 außer man hat natürlich Beschwerden wie starke Schmerzen , Blutungen usw ..alles gute weiterhin

Lg Tina 13 ssw

7

Und mein Arzt hat mir erst die Schwangerschaft bestätigt nach dem ersten Herzschlag 💓 davor nicht hab’s mündlich gesagt damit man vom Mutterschutzgesetz Gebrauch machen kann

8

Herzlichen Glückwunsch auch von mir! ❤️

Ich hab auch gestern am Es+12 positiv getestet und heute meinen FA angerufen und einen Termin in 3 Wochen, also dann in der 8. SSW. bekommen, da sie komplett voll sind mit den Terminen. Bei meiner ersten Tochter war ich in der 7. SSW das erste Mal.

Alles Liebe und eine tolle Kugelzeit!
LG Blumentopf mit M. an der Hand und Krümel im Bauch (4+1)