Wie schnell löst sich Fluomizin auf?

Hallo,

im Moment nehme ich Fluomizin und danach dann Gynoflor. Blöderweise hab ich den Beipackzettel nicht gelesen und da meine FA auch nichts von abends gesagt hat, hab ich die Vaginaltablette direkt nach dem Arzttermin eingeführt (Morgens). So hab ich das dann auch weiter gemacht. Heute Tag 5 der Einnahme ist mir aufgefallen, dass dort abends vor dem Schlafen gehen steht🙈. In der Packungsbeilage steht, der Wirkeintritt ist nach 30 bis 60 Minuten. Ist die Tablette dann aufgelöst? Meine FA meinte das wäre nicht schlimm und wirkt trotzdem, aber mich beschäftigt das 😅.

Grüße Aurori

1

Also meine Frauenärztin meinte auch lieber abends, damit nichts raus kommen kann, da man ja danach liegt.

Also laut Internet:

Die bakterizide Wirkung tritt bereits nach 30–60 Minuten ein, eine Linderung von Ausfluss und Entzündung im Allgemeinen nach 24 h bis 72 h.

Muss sie aktuell auch nehmen 🙄 habe aber starke Probleme mit dem einführen, muss noch drei Stück nehmen und danach Gynophilus.

Alles gute 🍀 dir

2

Danke für deine Antwort. Das sind auch schreckliche Dinger 🙈.

Gute Besserung 🙂

3

Ja die sind so unförmig 😄 solche Tabletten sind mir lieber wenn sie klein und kompakt sind.