Großes Baby - Bauch senkt sich nicht?

Liebe mädels 🤗 ich bin nun in der 38 ssw und mein bauch hat sich bis jetzt null gesenkt. 😐 Wie war das bei euch beim ersten kind? Kann es sein, dass das ein zeichen ist, dass das baby zu groß für eine spontangeburt ist (wurde in der 36 ssw schon auf 2900 gramm und 49 cm geschätzt - und kopfumfang damals schon 32 cm)?
Und müsste sich der bauch plötzlich senken oder nach und nach? ☺️
Danke schon jetzt für eure antworten.
Lg 🤗🥰

1

Hey
Nein, der Bauch muss sich nicht senken. War bei mir auch nicht so. Ist also alles gut.
LG

3

He danke 🤗 bei der ersten schwangerschaft? 🤗 hatte es bei dir also nichts mit babys größe zu tun? Lg

20

Nein. Ich habe zwar immer recht große Kinder bekommen, aber nur in der 4. SS hat der Bauch sich gesenkt. Meine Schwester hatte kleine Kinder und ihr Bauch hat sich auch nicht gesenkt.

2

Hallo, bei meinem ersten Kind hat sich der Bauch nie gesenkt. War immer super prall und stand wie eine Eins 😂 Aktuell genau das gleiche Spiel und bin jetzt bei 39+0.

Bei manchen senkt sich der Bauch auch erst unter der Geburt. Muss also gar nichts heißen.

4

Hey du 🤗 echt? Nagut 😄 dann bin ich tatsächlich beruhigt. Alle sagen ich werd sich übertragen 🙄🙈
Hatte es bei dir auch nichts mit der größe vom baby zu tun? Lg ☺️

6

Nein, Baby war völlig durchschnittlich. 51 cm und 3420 g. Und entbunden habe ich zwei Tage vor ET 😊

weiteren Kommentar laden
5

Hallo, unser Sohn hatte sich bis zur Geburt nicht gesenkt. Krankenhaus und Frauenarzt gingen von einem Gewicht von 3300 g plus/Minus 200 g aus.
Am ET ist die Fruchtblase geplatzt und ich hatte sehr starke Wehen. Während des Pressens blieb er nach der Geburt des Kopfes mit den Schultern stecken (Schulterdystokie). Gott sei Dank konnte das Becken direkt mobilisiert werden und unser Sohn kam wohlbehalten zur Welt (mit knapp 4 kg und einem Kopfumfang von 36,5 cm). Die Hebamme meinte, dass ich beim 2. Kind aufpassen müsse. Bei meinem Becken dürfe das Baby nicht mehr als 4 kg wiegen und es sei kein Wunder, dass sich der Bauch nicht gesenkt hatte, es wäre im Becken zu eng gewesen.

Ich möchte dir keine Angst machen. Das ist bestimmt nicht immer der Fall, wenn sich das Kind nicht senkt. Aber so war es bei mir.

Liebe Grüße und alles Gute 🍀

7

Hey, danke für deine antwort. Genau das meinte ich. Davor hätte ich angst. wie mobilisiert?
Lg 🤗

9

Es gibt da verschiedene Methoden. Bei mir war es das McRoberts-Manöver. Tut nicht weh und geht schnell.

weiteren Kommentar laden
10

Hey

In meiner ersten Schwangerschaft hat sich der Bauch auch überhaupt nicht gesenkt.Bis zum Schluss saß er weit oben und ich konnte aufgrund von massiven sodbrennen nur noch im Sitzen Schlafen 😅!
Meine Tochter war 57 cm lang und lag mit dem Gesicht quasi auf meinem Becken, nicht im Becken.Sie kam da quasi nicht mehr weg, weil sie so lang war 😂Ich hatte aber auch das Gefühl, ihr Beine kpmmen jeden Moment oben raus🤣
Bei meiner Freundin hat sich der Bauch auch nicht gesenkt,da war das Baby aber nicht so groß.Denke das hat immer unterschiedliche Gründe

Liebe Grüße

18

Hey danke für deine antwort ☺️ Oh mann 😄 aber die geburt ging trotzdem gut? Lg 🤗

22

Ich habe dann per Kaiserschnitt entbunden,meine Tochter hatte einfach nicht genügend Platz, um erst einmal zurück zu rutschen um dann ins Becken zu rutschen. Sie hatte es sich zu früh so dort gemütlich gemacht 🤣Ich hatte aber trotzdem eine tolle Geburt und nach 3 Wochen sah auch ihre Nase wieder normal aus😄
Lass es auf dich zukommen, am Ende zählt immer das Ergebnis. 😍

11

Hey,
In meiner ersten Schwangerschaft hat sich der Bauch auch nicht gesenkt.
Unser Sohn kam an ET+1 ( in der Nacht des ET ging s los) mit normalen Maßen zur Welt.
Sein Kopfumfang war recht groß, aber der meiner Tochter, bei der sich der Bauch gesenkt hatte, war noch größer. Also damit hatte es bei mir nichts zu tun.

Alles Gute dir
#blume

17

Hey du ☺️ Dankeschön und lg

12

Mein Bauch hat sich gar nicht gesenkt ( 1. Schwangerschaft) und ich würde behaupten das mein Kind normal Groß war
53cm
3800g
34 KU

16

Hey du, danke für deine antwort ☺️ Find ich auch. Lg

13

Hallo,

also mein Bauch hat sich trotz großem Baby gesenkt und die Werte deines Babys sind jetzt nicht sonderlich Groß.

Lg

15

Danke für deine Antwort 🤗 der arzt meinte schon :D keine ahnung. Lg

19

Hallo,
In meiner ersten Schwangerschaft hat sich der Bauch recht früh gesenkt und mein Sohn hatte bei der Geburt 4680g und 36,5cm Kopfumfang, denke also nicht, dass dein Kind zum senken zu groß ist. Jetzt bin ich bei 36+4 und der Bauch ist auch noch weit oben, also keine Ahnung, ob er sich noch senken wird.
Bei meiner Schwägerin hat sich der Bauch weder in der ersten noch in der zweiten Schwangerschaft gesenkt und das mit relativ kleinen und leichten Kindern.
Kann glaub ich sehr unterschiedlich sein.

21

Hey danke für deine antwort 🤗 kann also echt unterschiedlich sein - ich bleib gespannt ☺️ Lg und alles Gute