Sodbrennen

Mal wieder eine schlaflose Nacht dank Sodbrennen. Geht es noch jemandem so ? Was macht ihr so dagegen? Lg

1

Tetesept Sodbrennen akut hilft mir am besten.
Ansonsten sind Milch, Malzbier, Gaviscon Dual oder Riopan Suspension beliebte Mittelchen.
Wenn du jetzt was benötigst, dann probiere es mit Natron.
Gute Besserung

2

Mir hilft im Moment ein heißer Kakao am Besten.

3

Mir hat Heilwasser mit hohem Hydrogencarbonat Gehalt geholfen. Seitdem ich das trinke ist mein Sodbrennen komplett weg

4

Ich nehme im Notfall auch Gaviscon. Allerdings musst du mal gucken, in welchem Zusammenhang das Sodbrennen auftritt. Bei mir ist es oft die Kombi aus Zucker und Kaffee oder Zucker Säure (Saft). Wenn ich das weglasse, oder separat esse/trinke, dann geht es. Dazu viel stilles Wasser. Ich glaube es gibt auch Mineralwasser (still), was die Säure neutralisiert. Staatlich Fachingen zum Beispiel. Ist jetzt nicht so lecker 😅