Halbzeit:) Kindsbewegungen, gewichtszunahme, Wohlbefinden

Huhu ihr lieben :). Heute bin ich tatsächlich schon bei 20+0, also im 6. Monat und somit haben wir die Hälfte geschafft.

Gewicht heute morgen war 59.9, also 4.9 kilo mehr seit Beginn. ( Start waren 55). Hab mal geschaut bei meinen anderen beiden Schwangerschaften war ich da auch bei knapp 5 Kilo, am Ende insgesamt 8 :). Hoffe dass es diesmal ähnlich wird, hatte diesmal weniger Ausgangsgewicht.

Ich merke den jungen Mann immer deutlicher. Vor allem morgens und abends aber auch zwischendurch gibts mal einen Tritt. Hab eine vorderwandplazenta deswegen sind die Bewegungen etwas gedämpft .

Bis auf Sodbrennen und schlafproblemen geht es mir eigentlich gut, merke nur langsam dass alles schwerer wird, sport und arbeit ist mittlerweile echt anstrengend 🙈.

Wie gehts euch so?

LG Marie

1

Huhu,
Ich bin bei 21+4 aber du sprichst mir total aus der Seele 🙈
Habe auch eine VWP und spüre seit der 19 ssw leicht was, es wird aber auch immer stärker. ☺️

Letzte Woche hatte ich arge Rückenschmerzen, war bei der Chiropraktikerin und nun noch seit heute Manuelle Therapie. Hoffe das es dann besser ist. Erwische mich oft dabei wie ich im Hohlkreuz stehe.

Mit dem schlafen hab ich keine Probleme und Sodbrennen auch nicht. Zugenommen hab ich bis jetzt zum Glück auch nur 5,8 Kilo (Start war bei 97).

Gehst du zur Feindiagnostik? Wann hast du dein Outing bekommen? Wir warten so sehnsüchtig drauf.

Liebe Grüße
Michelle 💚

2

Oh jeh du arme Rückenschmerzen sind echt fies die hab ich zum glück (noch) ganz selten.

Ich hab nächste Woche den Termin zum Organscreening und 3 wochen später bei 24+1 die Feindiagnostik. Mein Frauenarzt macht immer beides, ist auch darauf spezialisiert. Deswegen hatten wir auch bereits bei 13+0 ein Jungen Outing das sich auch bei 17+0 bestätigt hatte, denke es bleibt dann jetzt auch dabei :)

Wann habt ihr nochmal Termin beim Frauenarzt?

Liebe Grüße Marie

5

Oh ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du davon verschonst bleibst 💚🍀

Habt ihr ein Glück mit dem Outing! Wie toll, Herzlichen Glückwunsch zu eurem Babyboy 🥰

Wir hatten am Freitag letzte Woche das Organscreening und jetzt Donnerstag die Feindiagnostik ☺️ Hoffen dann dort auf ein Outing😍

Darf dein Partner mit zu den Untersuchungen? Mein Mann darf jetzt am Donnerstag das erste mal mit 😍🥰

Liebe Grüße
Michelle

3

Hallo liebe Marie 😊
Hier scheint es ziemlich ruhig um diejenigen im 2. Trimester zu sein 😅. Daher freut es mich sehr von dir zu lesen..😊
Sodbrennen ist echt fies - ich fühle mit dir!

Ich bin fast so weit wie du.. nun bei 19+4 und damit auch fast Halbzeit. 😁🥰
Meine Kleine entwickelt sich zum Glück super bisher. Ich habe leider seit Anfang an Hyperemesis und brauche starke Medikamente um nicht 24/7 zu spucken... 🙈 das habe ich mir irgendwie anders vorgestellt.. 😅 es ist u der zweites Kind und in der ersten SS habe ich alle möglichen Komplikationen mitgenommen, vor denen ich eigentlich Sorge hatte. Aber bisher davon zum Glück nichts in Sicht und ich hoffe dass es der kleinen Maus weiterhin gut geht.

Ich hoffe bei dir bleibt weiterhin alles super! Glg und alles Liebe 🍀🍀🍀

4

Hallo liebe Halbzeitmamas,

ich bin mittlerweile bei 20+4 und bekomme nach 2 Mädchen nun einen Jungen und spüre ihn schon regelmäßig. Mir gehts super, ich merke allerdings, dass ich etwas schwerer geworden bin. Habe schon 7 kg zugelegt, das meiste davon allerdings im 1. Trimester, da war mir immer übel, wenn ich nichts gegessen habe.
Viele Grüße