Wund unten in Früh-ss? Kennt einer Cremes oder Tipps?

Hi ihr lieben, ich hoffe einer von euch hat ein guten Rat.
Ich bin seit ca 1 Woche wund untenrum am „Eingang“ also es ist etwas gerötet und fühlt sich geschwollen an, wenn ich ein Tag lang Penaten Wundcreme benutze ist es am nächsten tag wie weg aber wenn ich es ein Tag mal vergesse wieder so…
Ich denke es liegt an dem vermehrten Ausfluss (weiß-gelblich) den ich habe das es da Wund wird weil ich eine ziehmlich empfindliche Haut habe.
FA ist im Urlaub.
Gibt es vielleicht irgendwelche Cremes in der Apotheke? Kennt das jemand? Liebe Grüße vom Angsthase!

1

Hallo :-)

Also du solltet auf jedenfall ausschließen, dass eine Pilzinfektion vorliegt. Das würde vorallem Juckreiz bedeuten.
Ist es wirklich nur wund wäre vielleicht gleitgel beim Sex zu empfehlen und der umstieg auf Baumwoll-Unterhosen :-)

Direkt auf die Wunde stelle würde ich wahrscheinlich baby-wundcreme nutzen. Bei meiner Tochter funktioniert weleda und bübchen super.

Lg

2

Jucken tut es nicht, ist nur gerötet und etwas angeschwollen. Habe bis jetzt die Penaten Wundcreme benutzt.. Danke für die Antwort!☺️

10

Noch eine Stimme für die Calendula-Babycreme😊ganz dünn auftragen reicht.

Gute Besserung🌼

3

Hab immer ganz dünn bepanthen aufgetragen, das hat mir super geholfen :)

4

Vielen dank🥰

5

Hey, ich hab das auch seit der Schwangerschaft. Immer wenn ich bestimmte Unterwäsche trage obwohl sie vorher nichts ausgemacht hat. Achte mal darauf.
Ich benutze dann bepanthen und es geht ganz schnell wieder weg.
Liebe Grüße 🍀

7

Vielen lieben dank für die nette Antwort 🥰

6

Frag mal deine Hebamme, die kennen sich ja auch Prima aus.
Wichtig noch zu erwähnen, dass du die Creme nicht zu dick aufträgst. Nach dem Toilettengang kannst du noch warmes Wasser rüber laufen lassen und die o.g. Baumwollslips.
Gute Besserung

8

Ja wasser lässt man ja sowieso immer nach dem Toilettengang rüber laufen. Eine Hebamme habe ich noch nicht, mache mich mal auf die suche. Danke!

9

Ui, ja das solltest du schnellst möglich machen ✊