Messwerte 20./21. SSW

Thumbnail

Hallo Mädls,
Wie waren denn eure Messwerte von den Zwergen zu dieser Zeit? Mache mir totale Gedanken weil Bauch und Kopf gut 1-2 Wochen weiter sind und der Bauch schon einiges mehr 🙈 der FA meinte zwar wir können entspannt sein aber das Interessiert meine Gedanken aktuell kaum
Danke schonmal

1

Du brauchst dir echt keine Gedanken machen! Ich war zwar erst ein paar Wochen später zur Feindiagnostik, aber da waren auch einige Werte immer mal weiter. Das ist nichts schlimmes und wenn, dann hätte dein Arzt dir das gesagt. Das baby wächst nicht immer gleichmäßig und vor allem in Schüben.

2

Huhu, ich kenne mich mit den Messwerten zwar nicht aus und bin noch in der 18.ssw, aber bei mir wurde gesagt, dass Beispielsweise Kopfumfang und Bauchumfang gerne zu viel sind , wenn ein Schwangerschaftsdiabetes besteht, da dann die Bauchspeicheldrüse des Kindes für die Mutter mit arbeitet. Deshalb wird das bei mir auch sehr akribisch beobachtet. Wurde bei dir schon ein Zuckertest gemacht ? Ich habe den Schwangerschaftsdiabetes schon seit einigen Wochen leider.
Alles Gute dir und deinem Baby!

5

Nein der Zuckertest wird erst in zwei Wochen gemacht..

8

Hm okay , vielleicht fragst du nochmma nach , ob du den vor verlegen kannst? Oder du holst dir ein Messgerät in der Apotheke und misst mal zuhause den Blutzucker. Einmal den Nüchterwert nach dem Aufstehen, der sollte unter 95 sein. Dann eine Stunde nach dem ersten bissen jeder Mahlzeit. Da sollte der Wert unter 140 sein.

3

Keine Sorge,ich hatte das auch zwischendurch. Das ändert sich auch wieder.
Der Kopf lag einmal sogar außerhalb dieser Skala 🤷‍♀️🤗 Mittlerweile ist wieder alles ok, Größe passt zur Woche, und Gewicht ist er bissl leicht,aber alles noch im Rahmen.

LG Nalea

6

Vielen Dank das beruhigt mich 😊

4

Also der KU ist ja noch innerhalb der Linie und somit ok. Hat sie was zum Bauch gesagt? Warst du schon beim Zuckertest?

7

Nein dazu wurde nichts spezielles gesagt.. Zuckertest hab ich erst in 2 Wochen

9

Dann warte mal noch etwas ab... Die kleinen Mäuse haben auch mal einen Wachstumsschub und dann passen sie eben mal vorrübergehend nicht in die "Norm". Hatte ich in meiner 1. Schwangerschaft ständig und alle haben mir Angst gemacht. Eine Woche später war dann alles wieder super.

weiteren Kommentar laden