heute 32 plus 2 Fragen zur Cerclage und Größe des Babys

Hallo ihr Lieben, ich war heute im Krankenhaus z Geburtsplanungsgespräch.
kurz zu meiner Vorgeschichte:
Hatte bei 22 plus 2 innerhalb von 5 Tagen (nach bereits 5Wochen liegen müssen ) einen Fruchtblasenprolaps mit 3 cm Muttermundseröffnung und 6mm Gebärmutterhals. Bekam eine Notcerclage und einen blutigen Muttermundsverschluss. Die Chancen auf das Baby standen laut Chefarzt bei unter 10%. Nach 6Wochen Krankenhausaufenthalt durfte ich nach Hause und hier seit 4 Wochen streng liegen .
Alle Ärzte gingen von einem Frühchen aus und wollten die kritischsten Wochen überstehen . Jetzt bin ich schon so weit und bei 36 plus 1will man die Fäden ziehen .
Ist das nicht zu früh ?Habe hier oft 37 plus 0 gelesen ? Man kann dann trotzdem noch zum Termin kommen ?

Gestern war ich beim Frauenarzt und das Baby war 1880 Gramm schwer und 42 cm groß.
Letzten Dienstag bei einer Untersuchung im krankenhaus war es 41 cm groß und 1850 gramm ungefähr schwer -lag auf der 48.Perzentilen.
Heute also eine Woche später zum Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus gewesen und das Baby ist 48cm und 2150 gramm schwer . Liegt nun auf der 77.Perzentilen. Geht so was? So viel kann ein kind doch nicht in 7 Tagen wachsen ?
Ich spritze Insulin aber es hat sich nichts verändert. Sind das so gravierende Messungenauigkeiten? Ab jetzt meinte die Ärztin lassen sie mich normal entbinden wenn es los geht. Soll ich nun den Mittelwert nehmen zwischen den Arztwerten?
Frage nur Interessehalber wegen dem Gewicht und der Größe .
Liebe Grüße

1

Nein, meine wurde 34+0 gezogen.
Bei 36+0 wurde ich eingeleitet

2

Über die Größe und das Gewicht kann ich dir aktuell leider nichts sagen, das hab ich von meiner Tochter nicht mehr so genau im Kopf.

Aber ich musste damals ab der 24ssw strikt liegen mit einem ähnlichen Befund wie du. Es gingen auch alle eine ganze Weile von Extremfrühchen aus aber wir haben es gut geschafft.
Bei mir wurde tatsächlich an 36+0 alles entfernt, ich durfte mich wieder normal bewegen und keine Schonung mehr notwendig.
Ich wurde von den Ärzten aber gewarnt das es dann sehr schnell gehen kann mit der Geburt und war entsprechend drauf eingestellt und dann passierte - nichts!
Also wirklich garnichts. Meine Tochter hatte sich nicht mal gesenkt bis zum Ende.
Geboren wurde sie dann bei 39+0 nach Blasensprung

3

ja wahnsinn ,so kann es also dann auch laufen .
Ging die Geburt dann schnell ?
Das Ende weiß man ja in keiner Schwangerschaft genau im Voraus ...aber so eine Geschichte spricht einfach dafür ,dass man viele Ängste,Sorgen gehabt und viele Nerven gelassen hat ...
Schade, dass es kein Zukunftsfernglas gibt 😅

4

Also ich hatte den Blasensprung damals nachts um 1, aber noch keine Wehentätigkeit (dachte ich). Eine Stunde später waren wir im Krankenhaus und die Hebamme hat mich ausgelacht als ich erzählt hab das Kind darf erst einen Tag später kommen #rofl
Das ich wirklich bewusst Wehen hatte war dann erst gegen 4:30 (aushaltbar) und um 6:25 war die Maus dann da #verliebt