Schwangerschaft 5+6

Thumbnail Zoom

Hallo, ihr lieben, ich hatte heute meinen ersten Termin bei meiner Ärztin, hab auch ein nettes Bildchen mitbekommen auf dem man aber leider nur die Fruchthöhle sieht, ich war aber auch von der ganzen Untersuchung heute sehr entäuscht, hin und her mit dem Ultraschall und nichts weiter wurde geschaut und fertig war Sie.
Ich kenn das noch von meiner alten Ärztin her das sie sich Zeit gelassen hat, geschaut hat und ob alles passt und am besten fünf mal erklären. Nu ja, bin heute entäuscht.
Jetzt muss ich 4 harte Wochen auf meinen nächsten Termin warten, harte Zeit voller Bibern und hoffen.
Wie waren eure ersten Termine so was sieht man bei euch auf dem Ultraschall Bild....

1

Hey,
Kann ich verstehen dass du etwas enttäuscht bist, da man ja noch recht wenig sieht auf dem Ultraschall (-Bild).
Ich war das erste mal in der 9. SSW, meine Praxis meinte, davor würde man einfach noch zu wenig sehen...es kam mir zwar endlos lang vor aber letztlich hab ich mich riesig auf den Termin gefreut - und man sah dann auch beim ersten Ultraschall schon das winzige Kerlchen und konnte den Herzschlag hören. Das war ein sehr emotionaler und überwältigender Moment! Daher bin ich im Nachhinein glücklich darüber, dass meine Ärztin mich nicht "früher sehen" wollte. :-)

Die Zeit bis zu deinem nächsten Termin vergeht - und da wirst du bestimmt deutlich mehr sehen :-D

Liebe Grüße

2

Das tut mir leid für dich, es ist immer schade, wenn ein wichtiger und aufregender Termin so abgehandelt wird. Gestern bei 5+3 hat man bei mir leider nur einen winzigen, schwarzen Fleck gesehen. Hab auch kein Bild bekommen... ich überlege auch, ob das die richtige Praxis für mich ist.

3

Hallo liebes,

Ich durfte auch erst bei 6+6 also Ende der 7. Ssw erst zum US und da hat man auch alles gesehen. Aber es war alles so winzig. Bin mir sicher, wäre ich früher hin, würde man bei mir auch nichts sehen. Deshalb finde ich es nicht okay, wenn jemand so für zum Termin gerufen wird. Aber das man bei dir um diese Zeit nicht viel sieht ist völlig normal. Das habe ich wirklich einfach zu oft gelesen.

Es wird schon alles gut gehen. Vertraue auf dein Krümelchen. Alles Liebe ♡♡♡

4

Hey du. War auch gestern an 5+6 zum 2. US. Auch bei mir war nur eine 11mm Fruchthöhle zu sehen ohne jeglichen Inhalt. Laut ES war ich schon 6+1. Aber laut FH hat er mich auf 5+6 gestuft. Aber bei dir steht auch 5+5 sogar nur auf dem US. Dann hibbeln wir beide jetzt zusammen. Wann darfst du wieder hin? Ich Freitag an 6+3. Ich hoffe so sehr, dass man dann Dottersack und Baby sieht.

5

Laut Ärztin hat sie mich auf 5+6 eingestuft. Ich muss bis zum 3.08 auf mein Termin warten.