Wie schnell habt ihr wieviel zugenommen ?

Thumbnail Zoom

Meine Frage ist , ist es viel oder um Rahmen ? Finde den Sprung von den letzten vier Wochen bis heute enorm🙈

1

Ich glaube mir fehlen dazu Informationen. In welcher Ssw bist du momentan bzw. in welchen Zeitraum hast du das Gewicht zugelegt?
Heißt die letzten 4 Wochen, dass du 1x die Woche zum Ultraschall gehst und in dieser Zeit 6kg zugelegt hast ?

2

Nein, sie meint die knapp drei Kilo in den letzten 4 Wochen die wohl zwischen den letzten zwei Eintragungen lagen..

11

Ich bin heute 17+0 . Nein ich bekomme natürlich keinen Ultraschall jede Woche .. aber ich meinte die Zunahme von vor vier Wochen bis gestern .. ich habe seit Anfang der Schwangerschaft nun 5,8 kg mehr .. ist das im Rahmen? Lg

weiteren Kommentar laden
3

Bin 25+4 und habe insgesamt 3,5 Kilo zugenommen. Hatte vorher aber auch Speck auf den Rippen und sollte es daher nicht "provozieren" zuviel zuzunehmen ...
Ich denke wenn man normalgewichtig ist, ist deine Zunahme vollkommen ok :)

12

Wahnsinn .. also ich habe leider meinen alten Mutterpass nicht mehr , aber weis das ich am Ende 15 kg mehr hatte .. nur die Sprünge jetzt kommen mir so schnell vor ..da bleibt ja nicht mehr viel dann für die restliche Zeit ..

4

und hast du vll Wassereinlagerungen? Ich hatte bei meiner letzten Wiegung auch mehr drauf wie sonst aber meine Beine und Füße sehen auch aus wie sonst was durch die Wassereinlagerungen :-(#schwitz

15

Nein , Wasser noch gar nicht ..

5

Habe auch innerhalb 4 Wochen knapp 4 Kilo zugenommen inklusive Wasser. Insgesamt jetzt 9 Kilo bin 23 sSW und vorher schlank bis sportlich. Wünschte auch es wäre weniger aber versuche einfach drauf zu achten aber auf nichts zu verzichten :)

6

Hey das kommt auch ganz arg aufs startgewicht an 🙂und darauf ob du Wasser einlagerst etc.. ich hab mit 84 gestartet damals und hab bis zur Hälfte der ss nichts zugenommen .. zwischendrin sogar nochmal ab 💁‍♀️Warum weiß ich nicht 🙈 geendet hab ich mit 92 kg.. das meiste aber scheinbar wirklich Kind/Fruchtwasser Wasser etc.. da ich eine Woche nach Entbindung dann bei 86kg war🙂
Diesmal starte ich mit 86 kg.. mal sehen was passiert 😅
Glg

7

Bin mit 57,3 gestartet und jetzt in der 32. Woche bei 70,3 .... Davor wurde das Wiegen beim Arzt immer vergessen..deshalb war ich schockiert dass ich schon über 12kg zugenommen hab 🙈

LG 🙋🏽‍♀️

8

Hey,

ich würde mir da nicht als zu viel Sorgen machen. Ich hatte auch immer mal so Sprünge in der ersten Schwangerschaft. Und meine erste und zweite Schwangerschaft sind von der Gewichtszunahme ganz anders.
Beim ersten Kind hatte ich in der 29 Woche knapp 9 Kilo drauf und bin mit 14 Kilo geendet.
Jetzt in der 28 Woche habe ich bisher 3,5 Kilo zugenommen. Und bin gespannt wo ich Ende. Gestartet bin ich mit 60 und 63 Kilo auf 1.70m

9

Hey,

Mach dir da echt keine Sorgen.
Ich habe auch am Anfang extreme Sprünge gehabt.
Startgewicht 59kg und mittlerweile bin ich bei über 77kg (ab heute in der 38.ssw) 37+0
Habe bis jetzt auch keine Risse. Mal schauen was die letzten 2 Wochen noch so kommt. 😬
Die meisten behaupten, man sieht es mir garnicht an, ausser an den Hüften und Poppes... 😂 irgendwo muss bei meinen 1,57m ja auch ein Gleichgewicht zur Kugel wachsen. 🤣😜


Liebe Grüße und eine schöne Kugelzeit 💕

10

Dank Schwangerschaftsdiabetes habe ich bisher "nur" knapp 9 kg zugenommen. Bin jetzt bei 36+5. Aber glaube mir: wenn ich nicht auf die Ernährung achten müsste, wäre es deutlich mehr 😅
Sobald der kleine Mann raus ist, werde ich nachholen und zunehmen, da bin ich mir ziemlich sicher 🤭
Mach dir nicht so viele Gedanken ums Gewicht. Ernähre dich einigermaßen gescheit, aber genieß auch hier und da Mal eine Sünde. Sei froh, dass du darfst 😉
LG und alles Gute 🍀