1. Ultraschall

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben. Ich hatte heute bei 7+2 meinen ersten Ultraschalltermin. Sie hatte direkt mein kleines gesehen und es war alles super von Größe und Lage. Nachdem ich sie auf meinen sehr hohen Hcg Wrt von vor 3 Wochen ansprach, wollte ich gerne wissen ob es tatsächlich nur ein Baby ist. Sie fragte nach meiner Vorgeschichte (bin selber einieiiger Zwilling gewesen) und dann schallte sie erneut. Tatsächlich fand sie neben dem ersten einen weiteren Herzschlag. Allerdings konnte sie die zweite Fruchthöhle nicht scharf bekommen im Ultraschall und sagte dann sie könne es nicht genau sagen ob da auch alles so gut ist wie beim ersten Baby. In zwei Wochen soll dann wohl klar sein ob beide Babys gleich weit sind.

Anbei mein Ultraschall (über der ersten Fruchthöhle in hellgrau ist der zweite Herzschlag gewesen) und die Frage hat jemand ähnliche Erfahrungen? War einer eurer Zwillinge auch zu Anfang etwas zurück? Ging es gut?

1

Glückwunsch zum doppelten glück

2

Vielen lieben Dank hast du Erfahrungen gemacht bezüglich unterschiedlich weit entwickelter zwillinge in dem Stadium?

3

Nein habe ich nicht

4

Herzlichen Glückwunsch 🥳
Es ist normal, dass ein Zwilling immer etwas zurück hängt. Es sind ja auch zweieiige, das heißt, es gab zwei Eisprünge innerhalb von 24 Stunden. Der Zeitpunkt der Befruchtung und der Einnistung ist, anders als bei eineiigen, nicht exakt gleich. Auch bei der Geburt gibt es (fast) immer einen, der etwas kleiner und leichter ist.
Ich würde bei der "helleren" Fruchthöhle vermuten, dass diese etwas weiter "hinten" liegt und deswegen nicht ganz so klar. Beide mit Herzaktivität, das ist gerade alles, was zählt.
Meinst du wirklich, es hat was damit zu tun, dass du selbst ein Zwilling bist? Meines Erachtens hat man keine höhere Wahrscheinlichkeit im Gegensatz zu anderen, wenn es um zweeiige geht.


Liebe Grüße

5

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich war in Kiwu behandlung und hatte daher Tatsache nur einen Follikel daher wissen wir wegen auslösen genau wann es war 😊 aber stimmt das die nicht gleich weit sind ist wohl normal...danke beruhigt mich schon mal sehr. Ich hatte Tatsache ob des sehr hohen Anfang hcgs den Verdacht und dass meine Mama natürlich zwillinge wie Drillinge hatte und in der Familie zwillinge sehr oft vorkamen wenn auch selten beide Babys geboren leider 😞 ich danke dir für deinen Tipp. Ja das mit dem Herzschlag ist momentan auch ein super Zeichen auch wenn ich natürlich ein wenig Sorgen habe ob nicht doch was schiefgeht

6

Komisch. Es müssten doch aber 2 Follikel gewesen sein, sonst wären sie eineiig?!

weitere Kommentare laden