Bluttest statt Impfung bei Rhesus Negativer Mama

Hallo,

ich komme gerade vom Frauenarzt und muss sagen ich bin positiv überrascht. Seit 01.07. ist der Bluttest um den Rhesusfaktor des Kindes bestimmen zu lassen Kassenleistung.
D.h. ich konnte mir heute erst mal Blutabnehmen lassen um den Faktor unseres Kindes bestimmen zu lassen und nur wenn der positiv ist bekomme ich diese Antikörperimpfung.

Falls noch jemand von euch betroffen ist fragt einfach mal bei euren Ärzten nach :-)

1

Ich musste diesen Bluttest Anfang Juni machen, leider. Aber habe das Geld von meiner Krankenkasse wieder bekommen, zum Glück. 🙂
Muss ihn aber wahrscheinlich trotzdem nochmal machen laut Ärztin um 100% sicher zu sein, dass auch mein Kind negativ ist sowie ich 😄

3

Ich wusste bis heute gar nicht, dass es solch einen Test gibt. Finde das großartig 😊

2

Hey, danke für die Info. Das wusste ich gar nicht und werd’s nächste Woche mal ansprechen 😊

LG 🍀