Geburt hinauszögern?

Hallo
Die meisten hier wollen ja immer wissen, was sie tun können damit die Geburt früher los geht.
Ich würde gerne genau das Gegenteil tun 😅.
Gibt es etwas das man tun kann, um den Geburtsbeginn hinauszuzögern?
Ich bin jetzt in der 40. Woche und es würde mir gut passen, wenn ich ein paar Tage über den ET komme.

1

Man kann das Gegenteil von dem probieren, was man zur natürlichen Geburtseinleitung rät, also möglichst wenig laufen, stehen, kein GV, keine Treppen steigen. So sorgt man dafür, dass der MM wenig belastet wird. Ob es was bringt ist fraglich, das kommt darauf an, wie weit das Kind selbst ist.

2

Danke! Dann versuche ich das Mal.
Mein FA sagte, der Muttermund ist schon über einen cm auf und auf dem CTG waren einige Wehen zu sehen, gemerkt habe ich davon aber nichts.

3

Mit 1cm laufen manche noch wochenlang rum. Weißt du, ob der GMH in der Länge schon verstrichen ist oder noch erhalten?

weitere Kommentare laden
7

Hallo!

Meine Hebamme und mein Arzt haben mir beide gesagt, das Magnesium die Wehen hemmt. Deshalb sollte man das absetzen 4-6 Wochen vor ET, damit der Körper fleißig üben kann.
Ob das ratsam ist, weiß ich nicht. Eigentlich kommen die Babys immer wann sie wollen bzw wenn dein Körper auch bereit ist. Dagegen kann man wahrscheinlich nichts tun..

8

Das Kind sendet, sobald es fertig ist, Botenstoffe aus, die im mütterlichen Gehirn ankommen und somit im Körper der Mutter die Geburt auslösen. Soweit erstmal einfach erklärt.

Darum denke ich, dass man eine Geburt nicht aufhalten oder verzögern kann.

Aber ein Zebra bekommt ja z.B. kein junges, wenn es vom Löwen gejagt wird. Stress könnte also verzögernd wirken. Viele Frauen berichten ja auch, dass ihre Wehen im Krankenhaus (unbekannte Umgebung und Menschen, hartes, weißes Licht) erstmal wieder aufhören.

Andererseits kommt es in extremen Angst und Stresssituationen (z.B. Flugzeugabsturz) auch zu schnellen Geburten. Ich schätze das ist ein Schutzmechanismus.

Ich drücke dir die Daumen, dass das Baby sich einfach etwas später auf dem Weg macht. Statistisch kommen ja 50% der Kinder vor ET um 12 Uhr und 50% nach ET um 12 Uhr zur Welt. Die Chancen stehen also gar nicht so schlecht.

Alles Gute!