Sind das schon Wehen?

Hallo liebe Community!

Ich bin gerade 36+1 und hab eine echt blöde Frage!

Ich hab vor 2 Tagen das Magnesium komplett abgesetzt (vorher 2x3 täglich genommen). Doc meinte vor 2 Tagen auch, das alles ganz normal aussieht und es nicht so ausschaut als würde der Kleine früher kommen. Mumu zu und Hals lang!

Heute um 18 Uhr hab ich nun schnell und gründlich durchgeputzt (da mein Kleinkind mit Papa unterwegs war). Normalerweise mache ich nicht soviel, sondern immer nur Stück für Stück aber heute wollte ich alles auf einmal schaffen (was ich auch tat!). Hab nix schweres gehoben oder Fenster geputzt.
Um 19:30 war ich fertig und hatte leichte Schmerzen, und dann hab ich mit dem Kleinen gebadet und Bett fertig gemacht und zum Schlafen gelegt.
Da haben meine Schmerzen wirklich angefangen. Unterrückenschmerzen die bis in den Po ziehen und alle 10-15 Minuten ein harter Bauch für ne Minute! Seit knapp 20 Uhr ist das jetzt so…

Bei meiner ersten Geburt muss ich sagen hatte ich das nicht es war ein blasensprung und die Wehen kamen erst nach dem Sprung und nicht vorher. Dieser war 36+5.

Meine Frage ist jetzt, sind das schon kleine Wehen oder nur die Folgen meiner Überanstrengung?


Danke im Voraus ❤️

1

Hast du eine Badewanne? Wenn ja, lass dir ein Bad ein. Übungswehen hören in der Badewanne meist auf, echte Wehen werden stärker.
Echte Wehen kommen in immer kürzeren Abständen. Wenn die sehr regelmäßig alle 8-10 Minuten kommen, würde ich ins Krankenhaus fahren.