Welche Nahrungsmittel für Schwangere nehmt ihr? :)

Hallo zusammen,

ich habe jetzt einen Vorat von Femibion in meinem online Einkaufswagen liegen. Bevor ich den aber bestelle würde mich interessieren was nehmt ihr? Femibion oder ein anderes Präparat? Habt ihr euch schon schlau gemacht ob teuer hier auch wirklich gut bedeutet oder man nur die Marke bezahlt?

Liebe Grüße

Frisch Schwanger und guter Hoffnung 😇

1

Hey!Der Frauenarzt empfahl mir, mit dem Kinderwunsch mit Folsäure zu starten, ohne dass er ein spezielles Präparat empfohlen hätte.Bin dann in die Apotheke gegangen und dort drückte man mir Folio Forte in die Hand, mit den Worten, das sei völlig ausreichend und ich bräuchte nicht das teure Zeug.Bin jetzt in der 29.Woche und nehme immer noch nur Folio und Eisen.

Also ich persönlich denke nicht, dass teuer automatisch besser ist und habe mich da ganz auf die Expertise der Apothekerin verlassen😊

2

Huhu,

Ich glaube das ist einfach auch „Kopf bzw. Geschmacksache“.

Mir reicht Folio Forte komplett aus. Sonst nehme ich nur Magnesium seit der 15 ssw.

3

Ich nehme auch folio.
Femibion habe ich nach eine Zeit nicht mehr runter bekommen. Die Tabletten sind echt riesig und dazu noch überteuert.
Wenn du dich gesund ernährst, dann brauchst du die zusätzlichen Stoffe nicht und kannst das Geld für die Einrichtung sparen 😅
Eisen nehme ich zusätzlich.

4

Das kommt darauf an, wie gesund du dich sonst ernährst. Bei einer normalen, gesunden Ernährung ist Folio völlig ausreichend. In femibion sind zstl. viele Vitamine drin, die man aus meiner Sicht aber nicht zwingend braucht (bei gesunder Ernährung).

5

Ich überlege auch hin und her... werde aber wohl Babyforte plus Folsäure holen... ich muss dazu sagen bin magenoperiert und benötige täglich Multivitamine.

6

Ich nehme Folio und laut meiner Fa ist das auch völlig ausreichend. Vieles andere macht nur einen teuren Urin. Solltest du unsicher sein lass deine Werte checken ob du den ganzen anderen Schnick Schnack überhaupt brauchst.

7

Hallo,
Ich nehme FemiBaby von DM oder Rossmann. Hat bei meinem großen damals auch ausgereicht und es gab keine Probleme. Denke nicht, dass die günstigsteren viel schlechter sind wie die teuren.

8

Hallo,
Ich nehme auch Folio Forte. Allerdings nehme ich zusätzlich Omega 3, B-Vitamine hoch dosiert, Vitamin D K C und E, sowie Aminosäuren und Magnesium.
Das mag vielleicht die ein oder andere als „übertrieben“ sehen, aber weder meine Ärztin noch meine Hebamme meinte, dass es zu viel sei. Im Gegenteil, sie meinten dass es gut sei

9

Ich habe Mama plus von Doppelherz, folsäure + DHA