Blutdruck immer hoch

Hey ihr Lieben
ich befinde mich in der 38 ssw
und jedes mal wenn ich beim FA bin,
bin ich so aufgeregt das mein Blutdruck so im 140/90 bereich liegt manchmal auch höher es ist die Aufregung plus mit der Maske da zu sitzen bekommt mann ya erst recht Herzrasen
naja aufjedenfall soll ich jetz zuhause immer mein Blutdruck messen und der ist auch immer im 145/90 bereich ich mach mir sorgen
ich bekomme mein blutdruck auch nicht gesenkt bei wem war das auch so ? 😕

1
Thumbnail Zoom

😣

2
Thumbnail Zoom

Hallo :)
Bei mir war es auch so. Extrem war es dann, wenn ich wusste, dass wir Ultraschall machen 😄

Liebe Grüße 🥰

4

Achso oftmals wurde ich nochmal nach dem Termin gemessen und dann war es wieder in Ordnung 😅

7

ouh ya dachte das ich meine Blutdruck spalte 🤣
in welcher ssw befindest du dich 🙄 ?

weitere Kommentare laden
3

Meiner war beim Arzt auch immer so hoch und sie sprach schon von Tabletten. Habe dann regelmäßig daheim gemessen, da hat er gepasst. Wenn er bei dir daheim auch mehrmals so hoch ist, würde ich es mit dem Arzt besprechen.

8

ya werde ich machen ich habe zwar nächste woche einen Termin aber wenn er wirklich jeden tag so hoch ist werde ich früher hin gehen

5

Also der zuhause ist der aussagekräftige.
Ich hoffe du wurdest korrekt abgeleitet, wie man misst? Heißt 5 Minuten sitzen, am besten davor schon Ruhe und erst dann messen.
Wenn dein Ruhepuls (richtig gemessen zuhause) bei den von dir geschilderten werten ist, dann rufe bitte mindestens bei deiner Gyn oder im Kreissaal im
Krankenhaus an. Dann muss das abgeklärt werden. Das kann (muss aber nicht) eines der Anzeichen einer Schwangerschaftsvergiftung sein. Solltest du Unwohlsein, Bauchschmerzen oder Kopfschmerzen bekommen, such ab ins Krankenhaus. Da würde ich gar kein Risiko eingehen. Zum Glück hast du es ja schon so weit geschafft, dass es für das Baby ok ist. 😊
Alles Liebe und alles Gute 🍀

6

Abgeleitet = angeleitet 🙈

9

ya also ich hatte auch vor der ssw immer ein hochen blutdruck
also einzeichen außer hohenblutdruck habe ich eig nicht
nur leichte kopf/nacken schmerzen aber ich denke das kann daran liegen weil ich immer mit nassen haaren im durchzug sitze oder wenig trinke aber mann kann es nicht wissen ob es wirklich davon kommt aber so oberbauchschmerzen habe ich nicht gestern wurde das erste mal eiweiß im urin gerunfen mit einem + und das erste mal hatte ich bei ödeme auch ein + 😕

weitere Kommentare laden
10

Ich bekomme schon wieder hohen Blutdruck, wenn ich nur dran denke. 😂😂😂 Mir ging es also genauso, dass ich beim Arzt extrem hohen Blutdruck hatte. Habe mich immer mehr reingesteigert. Einmal waren wir dann bei 190/100. Zu Hause und gemessen von der Hebamme alles okay, sogar teils zu niedrig. Der Arzt hat mir das nie geglaubt, wollte, dass ich Blutdrucksenker nehme. Ich habe verweigert und er wollte mich nicht mehr behandeln. Das war was…🙄
Frag doch mal deinen Hausarzt, ob du ein 24Std.EKG machen kannst. Da sieht man es ganz genau. Hatte ich damals auch. War alles okay.

13

beindir war das ya wenigstens immer mein FA bei mir ist es mittlerweile auch zuhause so
ya ich muss mal wirklich meine Hausärztin fragen wegen einem 24std.ekg
ich habe echt bedenken und angst das mein Würmchen was passieren kann 😟
ich weiß ganz genau wenn die wehen los gehen oder ich ins Krankenhaus muss das mein Blutdruck erst recht hoch sein wird vor Aufregung

21

Hoher Blutdruck ist auch zu Hause hoch und nicht nur beim Arzt. Das würde ich abklären lassen. Allerdings mit einer 24. std Blutdruck Messung und nicht mit einem 24 Std EKG, das bringt dann nichts 😉. Mein Blutdruck ist beim Frauenarzt auch immer zu hoch, zu Hause nicht. Ich messe vor dem Termin immer zu Hause und bringe die Werte dann mit. Die Arzthelferinnen messen dort zwar auch, aber mein Wert wird dann eingetragen. Meine Ärztin ist damit auch einverstanden.

Grüße Aurori