Plötzlich eine Nussallergie?

Hallo ihr Lieben,
Ich bin 5+5 und habe heute ganz überraschend festgestellt, dass ich scheinbar innerhalb einer Woche eine richtige Haselnussallergie entwickelt habe.
Mein Rachen und meine Lippen sind angeschwollen und die Schleimhäute im Mund haben mächtig gejuckt. Dabei waren es (zum Glück) nur zwei Haselnüsse.
Verrückt, was so schnell mit dem Körper passieren kann, wenn man schwanger ist.

Habt ihr sowas auch schon mal erlebt?

1

Ja, mir geht es auch so, ich habe dieses Jahr Heuschnupfen! Seit die Gräser angefangen haben zu blühen, bin ich nur noch am nießen, überlege mir immer zweimal ob ich in meinen geliebten Garten gehe 😂
Sowas hatte ich davor nie...

2

Oh ja, Heuschnupfen kann sehr lästig sein. Vor allem ist der schwieriger zu vermeiden als Nüsse 😁
Ich hatte auch schon vorher Heuschnupfen, bin damit also wohl schon anfällig für Allergien.

Gutes Durch-Den-Sommer-Kommen für dich… 😋

3

Ich kann seit einigen Wochen meinen Verlobungsring aus Silber nicht mehr tragen. Es fängt sofort an zu jucken und die Haut unter dem Ring beginnt zu Schuppen. Bei meinem Ehering aus anderem Material ist das kein Problem.

4

Kenn ich! Mir brennt plötzlich alles, wenn ich Pfirsiche esse. Hatte bis vor 3 Tagen keine Probleme damit. Nach meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch plötzlich eine Walnuss- Allergie.