Wassereinlagerung bitte um Tipps 😢

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben.🤗 Hat wer Tipps für mich was ich tun kann. Ich habe seit zwei Wochen wassereinlagerung in den Füßen. Es wird immer mehr... Es us meine dritte schwangerschaft und bei den andern beiden hatte ich das nicht. War auch über Sommer hoch schwanger....
Ich gehe wie auf rohe Eier. 😢
Hab in dieser Schwangerschaft Schwangerschaft deabetes bekommen... Vermute das es damit zutun hat.
Gibt es eigentlich akupunktur oder so dafür?? 🤔

1

Hallo, ich hatte auch wassereinlagerungen, habe viel gelesen und mit vielen Müttern geredet.. komischerweise sagen viele Frauärzte was anderes.. einer Freundin von mir hat ihre Ärztin gesagt das sie mehr Wasser trinken soll weil mehr Wasser gegen diese Einlagerung helfen soll.. total widersprüchlich eigentlich aber ihr hat es geholfen..

Mein Arzt hat mir vor 2-3 Wochen ca gesagt das ich nicht mehr so viel trinken soll, nur mehr 1 Liter Wasser am Tag und einen halben Liter brennesseltee

Zuerst war ich bisschen skeptisch wegen der für mich geringen Menge an Wasser am Tag da ich sonst mehr trinke aber ich hab versucht nicht über 1,5 Liter zu kommen und es hat mir wirklich geholfen.. die Wassereinlagerung ist so gut wie weg und sie kommt mir bisschen wenn ich etwas länger stehe das wars..

Lg

17

Hallo danke für deine Antwort. 🌹
Komisch das Ärzte mal so mal so einem raten. Ich muss viel trinken sonst is mein Kreislauf im Keller und ich merke wenn ich mehr trinke das es mir besser geht. Lg

2

Da helfen nur Kompressionsstrümpfe. Die kann man sich beim Gyn verschreiben lassen! Habe ich auch und hilft prima.
Trinken kannst du so viel du willst (Flüssigkeit ist seeehr wichtig. Alles Gute 🍀 🤗

14

Schließe mich an. Ich hatte es bei der zweiten und nun bei der Dritten hab ich mir rechtzeitig freiwillig welche geholt 🙈 ich fluche jeden Morgen beim anziehen, aber freue mich dann, wenn meine Beine nicht so müde werden tagsüber.

Weiß dein FA Bescheid ? Ist dein Blutdruck ok ?

Das würde ich abklären lassen.

Viele Grüße

18

Danke dir🌹werde am Dienstag mit meiner Fa. reden wollte es vermeiden bzw. Dachte ich mal nicht daran... Ich weiß nur das ich seit April keine legins mehr anziehe das es sehr unangenehm ist bzw ich mich nicht wohl fühle obwohl es eine Umstandshose ist.
Ja mache ich. Danke schön. 🤗🥰

3

Huhu,
Du arme 😕

Hatte das in meiner ersten ss auch super schlimm. Ich hab alles mögliche probiert, aber nichts hat wirklich geholfen. Hab mir meine Füße und beine regelmäßig mit einer kühlenden Fußsalbe eingecremt. Das hat zwar nichts gebracht, tat dafür aber total gut.

Zum Glück sind die Einlagerungen nach der Geburt super schnell weg.

Wünsche dir alles Gute

19

Danke dir🌹ich hoffe auch das sie dann wieder schnell weck sind. Ich gäbe auch was zuhause aber das hilft 5min.vl.
Ich kühle mit kühlpats usw.

Dankeschön 🤗

4

Liebe Bella
Bitte lass dir unbedingt Konpressionsstrümpfe verschreiben bei uns in der CH kriegt man zwei Paar Gratis pro Jahr… desinfiziere jeden Tag deine Wunde…. Hast du noch andere Beschwerden? Hat das dein Gyn gesehen? Lg Romy

20

Danke dir🌹Habe am Dienstag kontrolle bei meiner Fa. Werde sie mal ansprechen... Ich werde jede zweite Woche im Krankenhaus Kontrolliert wege schwangerschaft deabetes und da wird auch alles angeschaut und auch Urin. Blutdruck usw. Sie meinte dazu nichts...
Meine kleine wird früher geholt da sie zugroß jetzt schon ist vom Gewicht und Blut abgenommen da ich zuviel fruchtwasser habe.. Hängt mit deabetis zusammen denk ich mal.. Lg

5

Hallo! Bei so einem krassen Ausmaß würde ich umgehend zum Arzt fahren, da es auch auf eine ss Vergiftung deuten kann.
Ich hatte es in der 1. ss schlimm. Dieses Mal nicht habe aber auch seit einigen Wochen Akupunktur bei meiner Hebamme und es hilft super bei mir.

21

Danke für deine Antwort 🌹habe es im Krankenhaus angesprochen so nebenbei... Ich werde jede zweite Woche kontrolliert wegen Schwangerschaftsdiabetes und da schauen sie nach Urin und Blutdruck.
Ich möchte auch unbedingt mit akupunktur anfangen wenn es bei uns jemanden gibt... Habe leider Hebamme bekommen da alle besetzt sind und nach der Geburt auch. 😐

30

Aber ruf mal rund wer es macht. Es muss nicht deine Hebamme sein. Zur Akupunktur kann man überall gehen. Vielleicht auch Osteopathie?

weiteren Kommentar laden
6

Huhu,

I feel you, meine Füße sehen auch so aus bzw. Sehen so aus wenn ich meine Kompressionsstrümpfe nicht trage. Hab es schon in der ersten Schwangerschaft gehabt und jetzt leider wieder. Die Strümpfe sind echt Gold wert.

Ansonsten hat mir keine Hebamme geraten viel trinken (kann den Tipp mit wenig trinken nicht nachvollziehen, das ist so veraltet), auch nicht auf Salz verzichten (auch ein alter Tipp den heute keiner mehr praktiziert), eiweißreiche Nahrung (Fisch, Huhn), Kartoffeln sollen helfen.

Ich sprühe abends meine Beine mit einem kühlenden Spray ein nachdem ich die Strümpfe ausgezogen habe.

Bei mir wurde es kurzfristig nach der Geburt sogar nochmal schlimmer aber es ging auch alles wieder weg.

Alles Gute 🍀

22

Hallo danke für deine Antwort 🌹
Ich wollte sie vermeiden... Verträge nicht mal legins... Werde am Dienstag mit meiner Fa. Reden darüber....


Ja viel trinken merke ich auch das es besser ist... Das mit dem Essen Fisch, und huhn danke dir... Kartoffeln darf ich leider nicht essen wegen Schwangerschaftsdiabetes 😐


Oje ich hoffe mir bleibt das erspart... Das reicht mir schon. 🥴

7

Viel Wasser trinken! Wasser schwemmt das eingelagerten Wasser aus dem Körper. Füße hochlagern, viel Bewegung und schwimmen.

Alles Gute!🍀

23

Danke dir für deine Antwort 🌹das mit dem trinken klappt gut und das mach ich auch... Das versuche ich alles. Bewegung mach ich mich auf den Hometrainer alles andere is schwierig... Stehe schon mit geschwolle Füße mittlerweile schon auf...

8

Meine Mama sagt die Füße müssen höher als das Herz liegen. Und bei mir klappt das immer. 🙂

Alles gute dir

24

Ich denke da hat deine Mama recht. Blöd ist nur bei mir auf den Rücken liegen bzw. Halb sitzen is immer so schwierig. Mir wird immer dann schlecht und mein Kreislauf spielt verrückt dann😐danke für deine Antwort 🌹

9

Hallo,

In welcher Schwangerschaftswoche bist du ??

Alles Gute ❤

25

Bin in der 34ssw.

Danke dir🌹