23 ssw oft harter Bauch Progesteron

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben, komme gerade vom Arzt weil ich seit paar Tagen sehr oft ein harten Bauch habe...Nun hat er mir Progesteron Kapseln gegeben die ich eine Woche lang nehmen soll.Wer hat Erfahrung damit und musste die auch nehmen? LG

1

Ist ja interessant.. Meiner meinte ich soll einfach (mehr) Magnesium nehmen

4

Hallo, ja hab ich auch die ganze Zeit genommen aber helfen tut es mir überhaupt nicht ausser das ich dann nicht mehr an Verstopfung leiden...

16

Ja mir leider auch nicht. Das Progesteron da helfen soll hab ich noch nie gelesen oder gehört. Berichte mal ob es hilft

weitere Kommentare laden
2

Hallo ich muss diese direkt bei Beginn 2x täglich 200mg nehmen, bei meiner letzen musste ich das nehmen bis zur 34ssw.
Das soll wehen hemmen sein deshalb nimmt man diese. Lg

3

Ah super danke...Hatte davon noch nie was gehört.Nur Magnesium aber das hilft mir eh nicht...Also kann ich das bedenkenlos nehmen?

5

Wenn dein Arzt sie dir verschrieben hat, dann kannst du sie natürlich nehmen. Würde da eher auf meinen Arzt hören, als auf ein Forum

weitere Kommentare laden
6

🙋🏼‍♀️Hallo
Darf ich fragen wie oft du einen harten Bauch hast ?
Ich bin in der 28ssw und seit paar Tagen habe ich das auch sehr oft sogar beim liegen, oder früh wenn ich aufwache.

liebe Grüße und alles gute 🍀

8

Ja so ist das bei mir auch seit paar Tagen...Im liegen oft,am meisten Abends und früh jetzt auch schon...Zähle jetzt nicht mit aber ist schon öfter in der Stunde...Und das hatte ich vorher nicht, hab aber immer Angst das sich der Gebärmutterhals verkürzt deswegen hab ich nochmal nachschauen lassen vorhin...

9

Und dann halt wieder viel schmerzen und so ein druck als ob das baby gleich unten raus rutschen möchte

weitere Kommentare laden
15

Ich nehme es seit der 16.SSW weil ich in der ersten SS vorzeitige Wehen hatte ab der 18.SSW und noch einige andere Probleme 🥴

Naja was soll ich sagen, dieses Mal habe ich scheinbar wirklich nichts von alldem.

Das Progesteron soll Schwangerschaftserhaltend und GbmH stabilisierend wirken und dabei auch wegenhemmend.

Lg Sonnenblumenkerne mit Krümeline 1,5 Jahre 💝 und Fröschlein 28.SSW 💝