SS Anzeichen ab wann?

Hallo ihr Lieben,

Ab wann machen sich denn erste SS Anzeichen bemerkbar? Ich bin nämlich jetzt grad ES+ 6 und bild mir ein das mir übel ist, kann das wirklich sein? Bei meinem ersten Kind hatte ich erste Anzeichen erst nach dem Ausbleiben der Monatsblutung...

1

So ab Ausbleiben der Periode hatte ich diverse Kleinigkeiten. Bei ES+6 kann ja eigentlich noch nichts im Körper passiert sein, dass diese Symptome wirklich auslösen kann.

2

Ja denk ich auch. Vielleicht ist es ja auch von der Ovitrelle und dem Progesteron das ich noch immer nehmen muss..🤷‍♀️

3

Das kann natürlich auch gut sein.
Ich wünsch dir alles Gute :)

weiteren Kommentar laden
5

Hallo, ich bin mit K4 schwanger. Bei allen SS hatte ich ab ES+5 ein irres Ziehen im UL gehabt. Das hatte ich nie wenn die Periode kam. Ist bei mir ein 100%iges sicheres Zeichen einer SS.

6

Ich hatte ca an ES+9 das Gefühl als bekäm ich eine Blasenentzündung. Am nächsten Tag dann starke Unterleibsschmerzen und Zahnfleischbluten beim Zähneputzen. Ab ES+12 wurd mir morgens übel. Und die ganze Zeit ziehen im unterleib, mal mehr mal weniger.

7

Ich hab auch plötzlich Zahnfleischbluten

8

Nicht nur beim Zähneputzen!! Hoffentlich hat’s geklappt 😊🙏

9

Ich hatte in beiden Schwangerschaften etwa eine Woche (das wäre dann ES+7, oder?) vor (Nicht-)Einsetzen der Periode Sodbrennen über mehrere Tage. Die zweite Schwangerschaft kam überraschend (ungeplant aber nicht unerwünscht <3 ) und da hat mich das schon misstrauisch gestimmt, so dass ich recht früh einen Test gemacht habe und tatsächlich noch Reste von alten Folsäuretabletten prophylaktisch genommen habe. Und der Test hat es dann bestätigt ;-)
Insofern würde ich sagen, dass man durchaus so früh schon eine Veränderung ist wahrnehmen kann. Oft ist es aber auch Kopfsache - gerade Übelkeit kann man sich ja auch „einreden“. Also.... abwarten und Tee trinken :-)