Louwen Ernährung von Anfang an?

Gibt es hier jemanden, der sich die gesamte SS lang nach Louwen ernährt? Wie fühlt ihr Euch? Was macht Euer Gewicht?

1

Nein tu ich nicht. Aber nur aus Interesse: Warum sollte man das in der kompletten Schwangerschaft machen?

Es geht ja darum dass der Körper in den Wochen vor der Geburt wenn viel Prostaglandin produziert wird, daran nicht gehindert wird damit die Geburt sanfter wird und pünktlich startet. Welchen Effekt verspricht man sich davon damit früher zu beginnen?

2

Ich hab es in den anderen SS in den letzten Wochen gemacht und dabei kaum mehr an Gewicht zugenommen. Mich würde es einfach interessieren was das Gewicht und das Energielevel macht wenn jemand sich "ganz normal" so ernährt (ohne Zucker und Weißmehl).

3

Als Schwangerschaftsdiabetiker habe ich ab der 25. SSW kein Zucker und Weizenmehl mehr gegessen. Ich bin jetzt in der 36. SSW und habe ab der 25. SSW 2kg zugenommen. Baby wächst absolut im Normbereich.

Mein Energielevel ist gut, ich fühle mich körperlich fit und habe keine Beschwerden. Aber mental habe ich sowas von keinen Bock mehr drauf. Ich freue mich, wenn das Kind da ist und ich einen Schokokuchen verschlingen kann. #mampf

4

So wahr! Ich jongliere von Anfang an mit meinem Blutzucker und würde so gern mal was Süßes essen. Und zwar nicht 85% Schokolade oder eine Kugel Eis, die ich mir hinterher mit ner Stunde Sport wegarbeite!
An manchen Tagen könnte ich heulen, weil ich selbst das Obst abzählen muss.

5

Die Louwen Diät hat nicht den Zweck Gewicht zu reduzieren, sondern die Geburt zu erleichtern. Er rät selbst, 4-6 Wochen vor Termin zu starten.