Restless-Legs-Syndrom in den Armen

Hallo

Ich hab seit ein paar Nächten und jetzt auch am Tag das Problem das ich das Verlangen habe meine Arme und Hände ständig bewegen zu müssen. So als ob sie viel zu viel Energie haben und ich machen kann was ich will die Energie geht nicht weg. Es ist so eine Art kribbeln tut nicht weh is aber unangenehm. Nachts is es natürlich am schlimmsten. Nicht mal ein Buch kann ich in die Hand nehmen und lesen.
Ich nehme schon Magnesium und Eisen und hab Massagen gemacht, es wird nicht besser.
In den Beinen habe ich es auch ein klein wenig aber nicht wirklich schlimm.
Ich habe heute trotz Regen Fenster geputzt in der Hoffnung das die Arme sich beruhigen aber das tuen sie nicht.

Hat jemand noch Tips dür mich?

Lg

1

Hallo liebe Dancemaus,

leider kann ich Dir nicht weiter helfen, aber wollte Dir nur sagen, dass du damit nicht alleine bist.
Ich kenne die Restless Legs schon mein ganzen Leben, machmal ist es schlimmer manchmal besser und jetzt in dieser Schwangerschaft habe ich das zum erstenmal auch in meinen Armen bzw. bei mir ist es nur der linke arm.
Ich kann dir nicht wirklich sagen was hilft, weil es glaub ich definitv nichts gibt. Probier mal deinen Arm unter ganz ganz kaltes Wasser zu halten und danach richtig fest massieren. Manchmal hilft das bei mir.

LG

4

Das mit dem kalten Wasser habe ich heute Nacht schon probiert leider hat es nicht viel geholfen.

2

Zuerst: hast du das mal bei deinem Arzt angesprochen?

Mir hilft was kühlendes… Z.B. Franzbranntwein oder Aloeveragel?

Lg

3

Nein hab noch nicht mit dem Arzt gesprochen.
Bis jetzt war es auch nur nachts und das erst seit 3 Nächten. Nur diese Nacht war es besonders schlimm und geht den ganzen Tag weiter.

5

Hallo

Ich wickel immer so ein großes weiches kühlakku um meine Knöchel. Bis ich nichts mehr spüre außer Kälte. Dann ist es bei mir weg .

Meine Frauenärztin sagt das kommt vom Vitamin B 6 & 12 Mangel.

Liebe Grüße

6

Hallo,

ich bin es los seitdem mir eine liebe Userin hier folgenden Tip gab:

Abends vor dem Schlafen eine Tasse heißes Wasser mit 10 Stück Tabletten Schüsslersalz Nr. 7 (aufgelöst) trinken. So heiß wie du verträgst. Seitdem schlafe ich wie tot und keine Restless legs mehr. 😃

Ich mache mir einen Teebeutel Fencheltee ins Wasser. Geht auch.

VG Cina