Fieber Fehlbildungen

Hallo, schieb gerade Panik. Ich bin extrem erkältet, ich war vor 2 Tagen zu Beginn recht heiß und ich dachte schon das ich wahrscheinlich Fieber habe. Das Ohrtermometer zeigte kein Fieber an aber die Dinger sind ja recht ungenau. Das Po Thermometer meines Sohnes wollte ich nicht in den Mund nehmen (ich blödi hätte es ja auch unterm Arm klemmen können). Ich bin einfach ins Bett mir war warm dann kalt am nächsten Tag war es etwas besser. Ich hab kein Paracetamol genommen. Nun les ich was von Fehlbildungen. Bin in der 10 ssw. Keine Ahnung wie hoch meine Temperatur war. Hattet ihr auch mal so eine Situation? Ich mach mich gerade voll verrückt und hab ein schlechtes Gewissen das ich nicht einfach die scheiß Paracetamol genommen 😢

1

Das habe ich noch nie gehört.

Vielleicht sollte man nicht wegen jedem Pups Google befragen.

Und ja ganz zu Anfang der Schwangerschaft war ich krank mit mehreren Tagen Fieber und mein Sohn schnarcht gerade im Nebenzimmer.

2

Ohne Medikamente die Fieber senken?

3

Ja auch ohne Medikamente zu Anfang.
Mann muss nicht sofort zu Medikamenten greifen und so wie du das schilderst, war es nach einem Tag ja schon wieder vorbei.

weiteren Kommentar laden
4

Entspann dich. Glaubst du wirklich, es gäbe so viele gesunde Kinder, wenn jedes bisschen Fieber Fehlbildungen verursachen würde?

6

Warum sollte dein Kind vom Fieber, egal wie extrem hoch, überhaupt betroffen sein?

Die Temperatur des Fruchtwasser ist konstant bei 37,5 Grad. Dein Körper sorgt dafür, dass es so bleibt. Auch bei Fieber.

7

Das habe ich noch nie gehört mit Fieber und Fehlbildungen...

Was habt ihr für ein Ohrthermometer? Wir hatten mal eins aus der Apotheke, das konnte man wirklich total vergessen. Jetzt haben wir das gleiche, wie die Kitas, das braun thermoscan 7, das ist super!