Schleimpropf

Ich nehme jetzt seit 2 Tagen Kadefungin und habe halt vermehrten Ausfluss.

Aber heute war so ein Klumpen Schleim beim abwischen nicht weiß sondern etwas verfärbt.

Ich bin jetzt bei 36+0 könnte das der schleimpropf gewesen sein oder doch eher von den Tabletten?

Wann ging es bei euch los nach dem der Schleinpropf ab ging ?

1

Wollte soeben einen Beitrag dazu erstellen… dann hab ich deinen gesehen.
Würde mich auch interessieren wann die Geburt los ging nachdem der Schleimpfropf abgefallen ist.

Bin 37+2 und habe diese Nacht auf Klo den Schleim am Klopapier gehabt war aber schon etwas mehr als nur ein kleiner Klecks. (Ohne Blut)
Hatte auch etwas ziehen im Unterleib
Jetzt habe ich nur noch so ein Druck nach unten
Und leichte Schmerzen im Schambein, die Schmerzen sind aber verschwunden über Nacht. Sobald ich aber einpaar Schritt mehr gehe zieht es wieder etwas.
Ich spüre das Baby jetzt nur noch tiefer im Unterleib. Schon sehr unangenehm. Kopf sitzt bei mir auch schon tief und fest wurde mir bei der letzten Untersuchung gesagt.
GMH ist verstrichen und mm ist fingerkuppendurchlässig gewesen beim letzten Arztbesuch (vor 3 Tagen).

😕bin gespannt wie es weiter geht
Ist meine erste Schwangerschaft.

Wünsche dir auch viel Glück. 🍀

2

Etwas verfärbt ist immer relativ. War Blut dabei?
Bei meiner zweiten Geburt konnte man quasi zugucken, wie sich der Schleimpropf über zwei Tage hinweg gelöst hat. Ich dachte jedes Mal, da kann nicht mehr kommen und dann kam wieder was nach.
Bei der ersten Geburt war mein Kind 12 Stunden nach Abgang des ersten Teils schon da. 🤷‍♀️
Beide Male waren es aber mehrfach größere Stückchen, jeweils mit Blut versehen.

Vermehrt Ausfluss (auch cremefarben, zäh und langanhaltend) kann auch einfach ein Zeichen deines Körpers sein, dass er sich langsam auf die Geburt vorbereitet und den Geburtskanal „schmiert“.

Letztendlich kann man auch noch Wochen mit gelösten Schleimpropf rumlaufen, da gibts leider keine Formel, wanns denn nun endlich los geht 🙃

3

Ich bin mal so sicher und sage ja, das ist ein Teil vom Schleimpfropf...ich hatte ca. 19 Tage vor ET ein Teil vom Schleimpfropf verloren, der war jedoch nicht gefärbt und am Tag des Blasensprungs hatte ich wieder ein Teil von Schleimpfropf am Papier und der war leicht rosa/braun gefärbt :)