Baby sehr klein 33 SSW

Hallo meine lieben! Ich war vor 2 Tagen beim dritten US bei 32+2 und unser kleiner wurde auf 1650g geschätzt was schon irgendwie nicht so wahnsinnig viel ist. Meine 2 großen Kinder hatten bei der Geburt 2640g und 3100g, also auch nicht die größten. Hatte jemand in der Woche ein ähnlich kleines Baby?

1

Hey mein Bubi wurde vor einer Woche an 32+4 auf 1970 Gramm geschätzt und 43 cm meine FA sagte er ist jetzt nicht der kleinste aber auch nicht der größte 4 Tage später hatte er 2120 Gramm, also solange er wächst egal ob schnell oder langsam in Schüben oder gleichmäßig geht es ihm gut, es gibt größere Babys und halt einfach kleinere. Mach dir bitte keine Sorgen 💫

2

Meine Zwillinge hatten Ende der 32. SSW 1640 und 1700 gr. Sie kamen dann in der 38. Woche mit unter 3000 gr, aber jeweils 52 cm zur Welt. Die Hebamme hatte auch immer gemeint die sind so klein. Ich hab immer nur gesagt nee die sind nicht klein, sondern dünn. Dünn sind sie jetzt mit fast 7 immer noch, aber dafür überdurchschnittlich groß.

3

Wir hatten zu der Zeit ein ähnliches Gewicht. Und auch 2 Wochen später war er mit 2090 g den Ärzten zu leicht. Ich wurde wirklich verrückt gemacht…. Und mehrfach kontrolliert.
Naja… Ende vom Lied… er ist vor wenigen Tagen mit 50 cm und 3262 g geboren wurden. Vollkommen gesund und munter. Meine ersten beiden Kinder hatten 3100 g und 3400 g.
Ich werde nie wieder etwas auf eine Schätzung geben. Dadurch habe ich wochenlang schlecht geschlafen!
Alles Liebe und nicht verrückt machen lassen. Solange die Versorgung stimmt,ist alles gut.

4

Huhu,

meine kleine war bei 31+3 geschätzt bei 1550 g. Allerdings finde ich und wurde auch vom Arzt so gesagt, dass es immer drauf ankommt, ob das Kind in seiner Kurve bleibt von der Perzentile. Mein Babygirl ist von Anfang an eher zart und klein, ist nie aus der Kurve gerutscht. Von daher machte sich mein Arzt absolut keine Gedanken darum.

LG Cat0890 mit Boy 10 und Girl 2 an der Hand und Babygirl 38+0 (geschätzt auf knappe 3000 g) inside.

5

Mein Sohn ist bei 33+6 geboren und hatte auch nur 1945g und 42,5cm.
Aktuell bin ich bei 30+3 mit einen Mädchen und sie wiegt auch nur ca. 1350g. Es gibt halt einfach auch zierliche Kinder. Meine Ärztin hat da garkeine Bedenken gehabt, solange die Versorgung etc. Alles gut ist