Eisentabletten „Tardyferon“ - Sodbrennen. Hilfe!!!

Guten Morgen ,

Ich bin in der 36 SSW (35+6) gestern hatte ich einen Anruf vom FA bekommen das wohl mein Eisenwert im Blut nicht in Ordnung ist. Ich muss jetzt jeden 2ten Tag eine Tablette von den Tardyferon nehmen.

Gestern war die erste. Nun habe ich seit gestern Abend so fürchterlich starkes Sodbrennen. Ich weiss nicht was ich noch machen soll.. es fühl sich an als würde meine Speiseröhre brennen🤦🏼‍♀️
Außerdem habe ich Durchfall bekommen.

Hat jemand einen Tipp? Sollte ich vl Montag beim FA anrufen ob es ne alternative gibt?
Milch/Joghurt habe ich bereits probiert. Davon wird mir dann nur zusätzlich noch schlecht .

Also so halte ich das bis zum Ende nicht mehr aus😫

Ich freue mich über antworten . Lg

1

Besorg dir das Wasser von staatlich Fachingen.
Ist ein Heilwasser.
Das hilft.

LG

2

Hallo,

Ich nehme die Tabletten auch seit gestern ein. Versuche sie in der Früh auf nüchternen Magen zu nehmen, davor 2std und danach 4std solltest du keine Milchprodukte, Wasser mit Kohlensäure einnehmen. Und während der ganzen Einnahme empfehlen die, das man auf Coffein verzichtet. Vielleicht ist es dann nicht so schlimm mit dem Sodbrennen. Außerdem solltest du die Tabletten mit am besten Orangensaft einnehmen. So hat es mir meine Frauenärztin gesagt und ich habe bis jetzt keine Probleme.

Hoffe dir geht es bald besser.

Schöne Grüße
Natasa 31+6 🤗💞

3
Thumbnail Zoom

Ich habe seit einigen Tagen auch Sodbrennen und nehme dann eine von denen hier hab ich aus der Apotheke. Und die helfen soooo gut gegen Sodbrennen. Ohne würde ich es nicht mehr aushalten.

4

Hey! Ich nehme die auch. Meine Ärztin hat mir empfohlen sie morgens, eine halbe Stunde vor dem Essen zu nehmen und am besten mit etwas Vitamin C. Deswegen trinke ich sie immer mit etwas Zitronensaft im Wasser. Das soll ja auch gegen Übelkeit und Sodbrennen wirken. Ich habe jedenfalls keine Beschwerden.

5

Hey, mir schlugen die auf den Darm, als ich sie morgens einnahm. Ich nehme jetzt jeden Abend vorm Zubettgehen eine Tablette und komme damit sehr gut klar!