5. MONAT Bauch zu klein ?

Thumbnail Zoom

Hey ihr Lieben ich bin in der 18 Woche mit meinem ersten Kind schwanger .. alle sagen:" DU HAST JA IMMER NOCH KEINEN BAUCH " wenn sie mich sehen... das nervt...
Findet ihr meinen Bauch auch zu klein ?

Finde es kommt auch immer drauf an was man an hat , dieses Kleid betont die Figur auch sehr , muss ich dazu sagen !

Lg♡

1

Es ist deine erste Schwangerschaft. Irgendwie erwarten alle, dass man von heute auf morgen eine riesen Kugel mitschleppt 🤦‍♀️🤦‍♀️
Bei meinem ersten Kind sah ich in der 28. Woche so aus wie du jetzt, beim 2. In der 13. Und beim 3. In der 10/11. Woche.

Reg dich nicht so drüber auf, ich weiß dass es nerven kann. Aber so doofe Sprüche werden jetzt häufiger kommen. Zu deinem Bauch, zu deinen Gelüsten, zur Geburt, zur babyzeit, zur Erziehung usw.
Da muss man einfach weghören.

2

Ich kenne das 🙄 Es ist auch meine 1. Schwangerschaft und ich habe zwar schon Bauch, aber jeder fragt mich ob ich mein Baby schon merke.
Wenn ich dann sage, nee bzw. Ich glaube ich habe es ein paar mal vielleicht schon gemerkt, meint auch fast jeder sagen zu müssen.... also ich habe mein Kind da schon regelmäßig gespürt usw. 🙄

Finde grade in der 1. Schwangerschaft verunsichert das einen so sehr und man bekommt Angst dass etwas nicht stimmt 😔

3

Achso bin seit gestern in der 19 Ssw

4

Bin ab morgen in der 17. Woche mein Bauch ist so wie bei dir und darf mir auch immer anhören ob ich mir wirklich sicher bin dass schwanger ich bin, ob ich es noch nicht spüre…

6

Wie bescheuert ! Sorry, da könnte ich mir ne patzige Antwort nicht sparen

17

Ja ehrlich eh ist total nervig , jede Frau ist ja auch anders aber irgendwie verstehen das viele nicht

5

Nö, ist doch ohnehin komplett individuell. Bei mir kam das erst so ab der 20/21 Woche

7

In meiner ersten Schwangerschaft sah man auch kaum was bis zur 20ssw, danach durfte ich mir dann immer anhören, ob ich sicher bin, dass es nur ein Baby ist. In der zweiten Schwangerschaft ging es schneller. Jeder Körper ist unterschiedlich und alle meinen seinen Senf dazu geben zu müssen. Jetzt ist mein Bauch kleine wie letztes mal und auch da haben alle ihre Meinungen zu. Einfach weghören.

8

Hallo,
das ist doch total individuell und solange das Baby normal entwickelt ist, ist doch alles gut.
Ich der ersten SS war ich schnell recht rund, hab aber auch viel Gewicht zugenommen und bin mit 50 kg gestartet.
Jetzt bin ich zum zweiten Mal schwanger, in der 26. SSW, habe viel weniger zugenommen und bin trotzdem bereits kugelrund. Ich muss mir dann so Sprüche anhören wie „jetzt explodiert der Bauch aber“ „wie rund willst du denn noch werden“ bla bla 🙄
Egal, wie es ist, irgendjemand hat immer nen blöden Spruch auf Lager.
LG und alles gute

9

Wenn es dich beruhigt – ich bin ungefähr genauso weit, bekommt das zweite Kind, und hab noch weniger Bauch im Moment.

Man kann es den Leuten sowieso nicht recht machen – am Ende meiner ersten Schwangerschaft, haben alle gefragt ob es Zwillinge werden weil der Bauchumfang scheinbar sehr groß war. Dieses Gerede und unter Druck setzen ist völlig unnötig – Stress dich damit nicht. ☺️

10

Nein völlig normal. Jetzt fängt der Bauch doch eh erst an zu wachsen.
Das ist genauso wie mich alle schon in der 13. Woche gefragt haben, ob wir jetzt endlich mal wüssten was es wird 🙄
(Aufgrund meines BVs war die Katze schon in der 8.Woche aus dem Sack)

Man könnte meinen für andere Leute besteht die Schwangerschaft nur aus dem 3.Semester 😅

11
Thumbnail Zoom

Ach auf solches Gerede kannst du getrost sch*** ! Es wissen doch immer alle besser 😑 ich bin in der 19. ssw mit dem 2. Kind und sehe aus wie im 7. Monat 🙈 ich kriege manchmal zu hören, das würde ja ein riesen Kind werden, weil ich jetzt schon so kugelig bin🤦🏽‍♀️😅

15

So kugelig finde ich den Bauch gar nicht :-D Ich bin auch in der 19. SSW (2. Ss) und finde mich noch viel runder. Habe auch schon doofe Kommentare bekommen, aber es ist, wie es ist. Ich freu mich über die Kugel :-)
Es ist eben bei jedem anders. Den anderen kann man es, wie man sieht, sowieso nicht recht machen. Entweder ist der Bauch zu groß oder zu klein... warum man das immer bewerten muss, ist mir echt nicht klar.