32+5 SSW und schleimpfropfabgang

Hallo,

Aktuell bin ich 33+0.
Bei 32+4 war ich bei meinem gyn zur Kontrolle, er sagte er könne das Köpfchen schon tasten. Der GmbH war 2,1cm.am Vortag hatte ich allerdings Wehen. Bis jetzt aber nix mehr. Einen Tag später ging morgens der schleimpfropf ab. Nach Rücksprache mit meiner Hebamme soll ich nur noch zur Toilette aufstehen und sonst nur liegen.
War jemand in einer ähnlichen Situation? Liebe Grüße

1

37+2 hab den Schleimpfropf auch heute Nacht verloren und bin etwas panisch… bewege mich aber normal. 🙄😕
Wehen hab ich keine zumindest spüre ich nur so ein Druck unten und es zieht hier und da mal.

3

In der 38. Woche ist das ja völlig ok. Da wäre ich absolut entspannt aber jetzt ist mir das doch etwas früh

2

Bei meinem ersten Kind, ging der Schleimpfropf, im Nachhinein wusste ich erst, dass er es war, 2 Wochen vorher ab, bevor ich dann mit vorzeitigen Wehen ins Krankenhaus kam. Und da hat es dann noch 3 Wochen mit Riesen Trichter und 0,5 cm Gebärmutterhals gehalten. Also 23+ 4/5 bis 28+5.
Bis 34+0 halten die ja auch eigentlich eine Geburt noch auf. Ich weiß nicht, ob ich mal im Kreissaal vorbei schauen würde 🤗
Lg

4

Und musstest du irgendwelche Milchsäurezäpfchen nehmen oder irgendwas anderes?

5

Progesteron hab ich genommen. Und weil ich Wehen hatte, Wehenhemmer bekommen. Und durfte auch nur noch zur Toilette aufstehen.
Ich drücke dir die Daumen, dass es noch hält 🤗

6

Hallo
Bei meinem ersten Kind hatte ich meinen Schleimpfropfabgang bei 33+4.
Ich war dann im KH dort wurde festgestellt, dass der Gebärmutterhals noch bei 1,6 cm war. Die Ärztin meinte bei 1,5 cm hätte sie mich dort behalten müssen.
Die Geburt hätten sie bei mir auch nicht mehr aufgehalten. Ich wurde dann nach Hause geschickt mit der Auflage, so viel wie möglich zu ruhen und höchstens eine Runde um den Block zu machen.
36+4 platzte dann die Fruchblase und mein Sohn wurde bei 36+5 geboren.
Kann also noch ein paar Wochen halten nach dem Abgang vom Schleimpfropf ;-)

Alles Gute für die restliche Schwangerschaft.