Zweites Kind Sturzgeburt- drittes Kind ?

Guten Abend in die Runde
Mein zweites Kind kam fast auf dem Krankenhausflur zur Welt. Ich lag "zum Glück" vorher schon im Krankenhaus wegen Nierenstau und nur auf drängen meinerseits wurde ich kurz nach einsetzen der Wehen untersucht.
Von der ersten Wehe bis zur Geburt vergingen nur knapp 45 Minuten.
Nun bin ich mit dem dritten Kind am Ende der Schwangerschaft und habe etwas Angst. Bisher war alles OK und ich bin zu Hause. Bis zum Krankenhaus fahren wir 20 min.
Kann jemand aus Erfahrung sprechen ? Wir war es bei euch ?
Liebe Grüße

1

Hallo

Ich bin in der Ähnlichen Situation und lese darum gerne mit ❤️

Wir hatten beim 2. Kind eine halbe Stunde zum KH. Hatte nach 10min Fahrt schon presswehen, denen habe ich dann "einfach" nicht nachgegeben. Im KH war ich 10min 😂😂

Naja, jedenfalls haben wir uns nun beim dritten für eine Hausgeburt entschieden um uns diesen Stress zu ersparen.

Habe aber auch schon gehört dass die 3. Geburt länger gehen soll.

Beim 2. hatte ich mich damit befasst, was wir tun müssen falls es nicht ins KH reicht. Das hat mich sehr beruhigt.

Falls du dir zu sehr sorgen machst kannst du dich vielleicht auch stationär aufnehmen lassen.

Alles alles Gute ❤️🍀
Würde mich freuen von dir zu hören wie es lief ❤️

2

Huhu,

darauf würde ich mich nicht verlassen.
Ich bin das dritte Kind und ich war nur eine Presswehe. 🤭

4

Krass 😂🙈

Darum gibts bei uns eine Hausgeburt 😅
Lache mich ja kaputt wenn es eine BEL wird und die meinen ich solle in das KH welches 45min weg liegt 😂😂
Die können das ja schon "verbieten" aber wenn das Kind kommen will dann kommt es halt 🤷

3

Hallo 🌷ich habe 3 tolle Kinder und auch wirklich 3 tolle Geburten :)
Kind 1 kam nach ca 7 Stunden, Kind 2 nach 30 min im kh und Kind 3 brauchte 2,5 Stunden:) unsere mittlere Maus hatte es sehr eilig, die Geburt des Dritten habe ich als sehr angenehm und entspannt empfunden, was die Dauer im Kreißsaal angeht. Uns hat man auch vorgewarnt, beim ersten zwicken direkt loszufahren ;)
Alles Gute für euch!

5

Und wie lange hat es beim 1. Kind gedauert?