Ab wann Malzbier?

Hallo,
Ich lese unterschiedliches wie man es mit Malzbier machen kann. Einmal ab dem dritten Trimester oder erst ab der Geburt? Habe total Lust auf ein kaltes Malzbier. Möchte aber nicht die Wehen anregen.
Wie macht ihr das?

1

Also mal ganz blöd gesagt, wenn ein glas malzbier sofort wehen auslösen sollten, dann gäbe es deutlich weniger übertragene babys. Gönn dir ruhig ein Gläschen. Ich trinke gerne caro kaffee das ist ja auch ein Maltgetränk (hat mir sehr in der Stillzeit auch geholfen beim ersten)

2

😂 wäre eine witzige Schlussfolgerung

3

Oh das ist meine vierte Schwangerschaft die über die 12 ssw geht und davon wusste ich nichts 😂

Ich bin aktuell in der 17 ssw und trinke immer wenn mir danach ist, ein Malzbier!

Uns gehts super 🥰

6

Ich auch 😂🙈

4

Hallo :)
Höre/Lese das gerade zum ersten Mal 😂
Ich habe öfter mal ein Malzbier getrunken von Anfang an. Uns gehts gut (heute 38+4).
LG Anne

5

Hallo!
Also ich kenne Malzbier nur als Milch Antreiber :)
Deswegen gibt es auf den Wöchnerinnen Station im Buffet immer gekühlte Malzbier Flaschen im Kühlschrank. Das Malzbier Wehen anregt kenne ich bis dato nicht. Musste ich mal Google und habe nun gelesen das Malzbier wie alkoholfreier Sekt wie Bier Wehen anregen soll. Was man nicht alles lernt. Allerdings ob das stimmt... im Camping Urlaub gab es viel alkoholfreies Bier/Weizen und Kind ist drin geblieben 😉

7

Oh äääääähm… ich trinke das ständig; also Malzbier UND alkoholfreies Bier😬 mehrmals die Woche.
Und bisher Kugel ich noch 😊😅

8

Super danke. Dann kaufe ich mir morgen gleich welche. 🍺 lecker lecker