ErnÀhrung (Zwischenmahlzeiten etc.)

Hey,
ich schon wieder! 😁
Hab mal zwei kurze Fragen.
Muss man in der SSW 15. Woche wirklich zwei Zwischenmahlzeiten zu sich nehmen? Ich habe bis auf abends vorm ins Bett gehen nicht wirklich Hunger zwischen den normalen Mahlzeiten? Muss ich dort trotzdem was essen oder einfach auf mein HungergefĂŒhl hören?
Die zweite Frage wĂ€re, im Internet steht man soll super gesund essen. Ich esse so wie vorher auch also ab und zu mal sĂŒĂŸes wenn ich Lust habe aber auch GemĂŒse und Obst, abends meist Brot und FrĂŒhstĂŒck Cornflakes, porridge oder Ă€hnliches und zum Mittag wird meist selbstgekocht auch oft mit GemĂŒse etc.
Ab und zu bestellen wir natĂŒrlich auch. Mach ich da irgendwas falsch oder ist das okay? Im Internet stand vieles mit 5 Sorten GemĂŒse am Tag etc. ist das wichtig? Wie ernĂ€hrt ihr euch denn so?

Danke fĂŒr die Antworten und einen schönen Sonntagabend euch noch! 🙂

1

Am besten auf dein BauchgefĂŒhl hören... ;-)
Der wird dir schon sagen, was du gerade brauchst.

So wie du es schreibst, hört sichs doch gut an

2

Okay super danke â˜ș Bin halt nur nicht der super gesund Esser also normal halt aber ich hab nie auf bestimmte Sachen geachtet 🙈

5

Ganz ehrlich, ich ernĂ€hre mich auch nicht von 5 gemĂŒse- und Obstgarten am Tag. Wir gehen auch mal essen oder bestellen uns was. 😅 einfach so, was wir gerade essen möchten und was uns im Alltag rein passt.

Momentan schaff ich es auf ein bis zwei kleine Mahlzeiten am Tag. Mehr geht nicht, dank BlĂ€hbauch 🙄
So war es auch bei den letzten zwei Schwangerschaften und ich hab zwei gesunde Kinder

weitere Kommentare laden
3

Huhuuu, ich wĂŒrde einfach ausgewogen und frisch essen - und dann, wenn du Hunger hast. Was willste mit Drölfzig Mahlzeiten, auf die du eigentlich keinen Bock hast. đŸ€— Und ich finde tatsĂ€chlich auch mal ne kleine SĂŒĂŸigkeit ok. Ich persönlich lasse Koffein, Alkohol und Zigaretten (sonst aber auch NR) komplett weg, Schokolade ess ich in geringen Mengen - aber gerade im Sommer auch mal ein Eis mit meiner Tochter (kann ja auch selbstgemacht sein). Generell essen wir viel GemĂŒse, aber jetzt auch nicht 5 verschiedene pro Tag (außer bei Salat), sondern so, dass es eben zum Rest passt. Und Obst & Naturjoghurt - das find ich herrlich.

4

Okay also schau ich einfach was mein Körper mir sagt wegen den Zwischenmahlzeiten und sonst bin ich leider etwas mehr die Naschkatze als du 🙈

16

Genau! Einfach drauf hören. Das wird schon alles gut. 😅

8

Diese Empfehlungen sind nur das, Empfehlungen, mĂŒssen tust du gar nichts. Man sollte hald darauf achten sich ausgewogen zu ernĂ€hren, aber sĂŒĂŸes ist auch erlaubt.
Wir haben im November ein Haus gekauft und renovieren seit Dezember. NĂ€chstes Wochenende steht der Umzug an. Ich bin jetzt in der 32 ssw sprich die ganze Bauphase also schwanger gewesen. Du willst nicht wirklich wissen wie meine ErnĂ€hrung die letzten Monate ausgesehen hat. Viel Nervennahrung Bund viel ungesundes zwischendurch. Gut macht sich jetzt bei mir auch auf der Waage bemerkbar, habe inzwischen fast 9 Kilo mehr drauf als vor der Schwangerschaft, bei unserer großen hab ich insgesamt nur 8 Kilo zugenommen, aber naja, ohne Schoko wĂ€re ich vermutlich unausstehlich gewesen 😂😂😂
ErnÀhr dich einfach weiterhin abwechslungsreich und frag einen FA mal ob er/sie irgendwelche NahrungsergÀnzungsmittel empfiehlt.
WĂŒnsch dir alles gute
Lg Vreni

10

Danke fĂŒr die Antwort, Femibion 2 nehme ich bereits 😊

12

Zu den 5 GemĂŒse Sorten am Tag möchte ich dir sagen, dass das gar keinen halt hat.
Man sagt, man soll mindestens 30 verschiedenen Pflanzen die Woche zu sich nehmen. Das passt eher.
Damit ist alles gemeint. Auch frische KrÀuter oder das Weizen im Brot.

Z.B wenn du einen Döner essen wĂŒrdest. HĂ€ttest du das Weizen im Brot, Salat, Rotkraut, Tomate, Zwiebel, Knoblauch. Dann wĂ€rst du schonmal bei 6 verschiedenen Pflanzen. Wenn du morgens noch Haferflocken isst und zwischendrin noch eine Handvoll NĂŒsse hast du an einem Tag schon 10 verschiedene Pflanzen von den 30 die du in der Woche haben solltest.

Da kommt man also schon hin ohne viel drauf zu achten. Das kannst du natĂŒrlich noch ausbauen. Und du musst nicht auf sĂŒĂŸes verzichten, aber es sollte nicht sein Hauptessen sein sondern nur ein Nachtisch.

Alles gute fĂŒr dich 😊

14

Aaah. Dann geht es darum nicht immer das Gleiche zu essen....đŸ€“đŸ§
Jetzt bin ich auch schlauer...

15

Ich auch 😊 vielen lieben Dank!

13

Ich glaube, es geht nicht um 5 Sorten GemĂŒse sondern um 5 Portionen. Also dieses klassische 5 am Tag, was seit Jahren empfohlen wird: 2 Portionen Obst und 3 Portionen GemĂŒse. Eine Portion ist eine Hand voll.

Ich habe meistens mit der Hauptmahlzeit schon 2 Portionen GemĂŒse gegessen. Wenn du morgens im Porridge ein paar Beeren oder Banane isst, hast du auch schon wieder 1-2 Portionen weg.

Warte mal noch ein wenig ab, bis dein Baby grĂ¶ĂŸer wird. Dann drĂŒckt es wahrscheinlich auf den Magen und du kannst einfach nicht mehr so viel auf einmal essen. Dann isst man automatisch öfter und dafĂŒr weniger.

Zum Trinken: Guck mal genauer an, was du so isst: Wenn du zB morgens dein MĂŒsli oder so machst, isst du es ja wahrscheinlich mit etwas Milch. Das ist ja auch wieder etwas Feuchtigkeit extra. Obst und GemĂŒse besteht auch fast nur aus Wasser. Mann kann seinen Wasserbedarf also quasi auch essen.😉
Dann muss man sicht nicht unbedingt sklavisch an die Mengen halten.

17

Also ich esse und trinke worauf ich Lust habe und wie viel ich will. Angesehen von alk und rohem Fleisch

Ja,selbst mal salami und thunfisch aus der Dose und auch meine 3-5 Kaffee am Tag sind drin. Wenn ich Bock auf ne Pizza habe,esse ich die, genauso bei fast food oder auch mal was gesundem.mein Arzt meinte: gönnen Sie sich worauf sie Lust haben

Zudem esse ich wann ich Hunger habe. Mal sind es 5 mal am Tag,mal halt nur 2 mal und auch mal erst um die mittagszeit.

Ich hab absolut nichts geÀndert und mir und meinem kleinen Zwerg geht es super...

Zwerg wurde aufgrund von GrĂ¶ĂŸe und Gewicht eine Woche vordatiert

Liebe GrĂŒĂŸe aus der 20. Woche und mach das worauf du Lust hast

19

Vielen Dank, dann mache ich auch alles so wie bisher! 😊

18

Don’t google with Kugel! â˜đŸ»

N guadn! 😊

20

Sehr sĂŒĂŸer Spruch!! 😂