Verlassen worden in der Schwangerschaft

Hallo bin 17 & ab morgen in der 29.woche schwanger und nun schon seit über 3 monaten allein und vermisse es einfach, dass mich jemand lieb hat. könnt ihr mir tipps geben, wie ich jemand kennenlernen kann, der auch schwanger jemanden akzeptiert :(


lg stefie

2

Hallo 🙋🏼‍♀️,
Puh, denke dein Fokus sollte aktuell nicht darauf liegen wie man während der Schwangerschaft jemanden kennen lernt der eine schwangere Frau akzeptieren würde.
Ich denke da gibt es sicherlich andere Punkte die dich beschäftigen werden, mit 17 war ich noch mitten in meiner Ausbildung gesteckt.
Du solltest dir auch so viel wert sein, dass du nicht gleich den nächst besten nimmst, Hauptsache man ist nicht alleine.
Du hast Verantwortung für das Baby in deinem Bäuchlein. Ich denke du solltest dich vorerst voll und ganz auf deine Schwangerschaft und die baldige Geburt konzentrieren.
Lg und alles Gute 😘

1

Das tut mir wirklich leid, aber wie glaubst du das wir dir helfen können? :/

3

Hallo
Absolut blöde Situation 😕 aaaaber in ein paar Monaten wirst du jemanden haben der dich sehr sehr lieb hat und der deine Liebe uns Zeit brauchen wird. Du bist noch so jung und wirst sicher irgendwann einen Partner finden der für dich und dein Kind da sein wird.
Alles gute 🌻

4

Hey meine liebe, fühl dich ganz arg gedrückt. Sicher keine leichte Situation und absolut verständlich dass du dich einsam fühlst. Hast du denn ein paar Freunde noch trotz Schwangerschaft? Und unterstützen dich deine Eltern? Die Zeit wird definitiv wieder Kommen wo du andere kennen lernst, auch wenn die Geduld bis dahin schwer fällt.
Vielleicht gibt es ja bei dir in der Nähe eine schwangeren Beratungsstelle? Oft können die Kontakte zu Gruppen oder so vermitteln für Personen in ähnlicher Situation, oder frag Mal bei Hebammen nach. Jemanden zu haben der in einem ähnlichen alter und schwanger oder mit Kind ist tut oft auch gut. alles liebe dir

5

Liebe Stefie,

Es tut mir sehr leid für dich, dass du in der Schwangerschaft verlassen wurdest. Gerade in einer solchen Situation hofft man natürlich auf die Unterstützung des Kindesvaters. Dass er jetzt gegangen ist zeigt allerdings, dass er wahrscheinlich nicht bereit ist und auch keine große Hilfe wäre, wenn er noch da wäre.
Wir Frauen sind allerdings stärker als wir denken, du kannst das auch allein schaffen und eine tolle Mutter werden. Du möchtest, dass dich jemand lieb hat? Das Baby in deinem Bauch wird deine größte liebe sein und es wird dich mehr als alles andere auf der Welt lieben. Du bist seine Mami ♥️
Ich kenne viele Mädchen/ Frauen, die entweder alleine für ihre Kinder sorgen, oder auch welche, die jemanden neues kennengelernt haben, der die Kinder liebt wie seine eigenen. Alles ist möglich, setz dich nicht unter Druck, du BRAUCHST keinen Mann, auch wenn es natürlich schön ist einen zu haben. Konzentriere dich auf dich und dein Baby und nebenbei gibt es natürlich auch trotz Schwangerschaft die Möglichkeit sich zu verlieben oder jemanden zB übers Internet kennen zu lernen.
Ich wünsche dir und deinem kleinen Wunder alles gute!
Liebe Grüße Lilly