5. Ssw- Unterleib zieht und zwickt

Guten Morgen,
Ich bin ganz frisch in der 5. Woche mit Baby Nr 2 schwanger. Hab gestern fett positiv getestet.

Das komische: ich hab ständig das Gefühl meine Tage zu bekommen, da ich exakt die gleichen "Schmerzen" habe, als wenn sie kommen. Das ist doch verrückt. Es zieht und zwickt. Sogar bis in den Rücken.
Ich weiß gar nicht mehr ob ich das bei Baby Nr 1 auch hatte.

Kennt ihr das?

1

Ja, das ist ganz normal, die Gebärmutter stellt sich auf die SS ein. Herzlichen Glückwunsch zur ss! 🍀🎉

2

Das ist völlig normal. Hatte ich bisher auch in jeder meiner Schwangerschaften und sogar noch heute ab und an. Bin mittlerweile in der 14. SSW und wenn es immer Richtung Mensa geht, fängt es mal an und hört dann aber auch irgendwann wieder auf.

Alles gute. 🍀

3

dachte auch, dass ich kurz davor bin meine Periode zu bekommen. Dann dachte ich Moment, so lange periodenschmerzen ohne Periode? Kann nicht sein, ich glaub ich bin schwanger... ja, und so wars auch 😄