5 ssw Basaltemperatur Angst vor FG!!!

Hallo ihr Lieben.
Durfte letzte Woche positiv testen. Temperatur ist auch schön oben und Brüste spannen seit der überfälligkeit ordentlich.
Meine Tempi ist die ganze Zeit zwischen 36.61 und 36.80 heute das erste Mal Auf 36.50 und die Brüste tun auch fast gar nicht mehr weh...coverline ist übrigens 36.3. Habe jetzt Angst...:/ habt ihr Erfahrubgen?

1

Mach dich nicht verrückt #liebdrueck Solange die Temperatur über der CL liegt, ist eh noch nix verloren, und auch wenn sie mal einen Tag versehentlich absackt, kann das ja verschiedene Gründe haben. Ich würde an deiner Stelle mit dem Messen aufhören, denn das bringt dich jetzt nicht mehr weiter, sondern macht dich nur unnötig nervös. So schwer es fällt, vertraue einfach deinem Körper. So sehr viel mehr kannst du aktuell auch nicht machen, denn sollte tatsächlich etwas nicht in Ordnung sein, reagiert der Körper oft ganz natürlich auf die richtige Art und Weise.

Aber wie gesagt, davon würde ich an deiner Stelle jetzt erstmal gar nicht ausgehen. Immer schön optimistisch bleiben ;-)

2

Hallo,
mach dir keine Sorgen. In meinem Glückszyklus ist die Temperatur 3x unter die Coverline gefallen, habe dann angefangen Utrogest zu nehmen. Bin jetzt in der 12 SSW.

Alles gute 🌷

4

Komme eben vom Arzt und er sagte mir es sieht soweit alles gut aus. Man konnte die kleine Blase sehen, klar Baby noch nicht, aber ich soll mir keine Sorgen machen. Ich soll davon ausgehen das alles gut wird :)

3

Wenn die Tempi weiter fallen sollte, würde ich auch mal Progesteron beim Gyn checken lassen. Ggf muss man dann Utrogest o.ä. geben, aber wie lang willst du die Temperatur denn noch messen?

5

Mach dir keinen Kopf. In der Schwangerschaft ist die Basaltemperatur nicht mehr auswertbar. Drum hört man eigentlich auf zu messen. Ich hab auch weiter gemessen und hatte ständig Angst bis andere Mamas mir das gesagt haben. Leg das Thermometer weg und freu dich über deine Schwangerschaft 🙂 und natürlich Herzlichen Glückwunsch ❤

6

Dankeschön:) ich hab nicht gewusst das es danach nicht mehr relevant ist...Hatte dazu im Internet nichts befriedigendes gefunden.

7

Ich wusste das auch nicht. Aber hier haben mir das dann wirklich viele gesagt. Bei meiner 2. FG hatte ich eine super Basaltemperatur die dann erst bei einsetzen der Blutung runter ging. Bei meiner jetzigen Schwangerschaft hatte ich dann eben so ein auf und ab und war total panisch und da wurde mir dass dann eben gesagt. Hab dann aufgehört zu messen und mittlerweile bin ich in der 19. Woche