Insektenstich entzündet

Thumbnail Zoom

Hallo ihr lieben , mich hat am Freitag ein insekt gestochen ( keine Ahnung welcher) hatte am Abend dan nur Juckreiz und die stelle war rot und am nächsten Tag ( Samstag vormittag) sah deutlich besser aus hab mich dan beim Duschen rasiert und vergesslich die Stelle berührt mit dem Rasierer ca 3 4 Stunden später hat sich dort alles entzündet ich tu kühlen essigwickel , und hab mir von der Apotheke fenistil geholt schmier 2 x täglich beim gehen habe ich dort manchmal auch Schmerzen ich befinde mich grad im Ausland komme erst morgen wieder zurück und gehe sofort zum Hausarzt ( die Stelle hat sich leicht blau verändert aber die schwellung ist besser geworden ) . Denkt ihr bekomme ich morgen ein AB verschrieben? Kann das meinem Baby schaden ich habe so schiss es ist die erste Schwangerschaft und ich kann nicht in ruhe schlafen . Ich hatte kein Fieber oder sonst was mach mir trotdzem Gedanken
Hat jemand Erfahrung damit?
LG Sunny 23 ssw

1

denke nicht, dass das schlimm ist. ist ja ganz normal bei nem Stich. Nicht kratzen, meinetwegen mit Wasser oder wie oder so kühlen, kein Fenistil, wenn es irgendwie aushaltbar ist und warten bis der Stich wieder verheilt ist in 2- 3 Tagen.

2

*... Wasser oder Eis

3

Hallo
Dafür bekommst eine Antibiotikasalbe verschrieben :) Bekam sogar meine 6 jährige Tochter.

Alles Gute

4

Hallo

Also meine Frauenarzt hat nichts dagegen wenn ixh Creme mit Corsrisonnoder ähnliches benutze

Du kannst Fenistil mit Cortison in der Apotheke kaufen
Es gibt Tyrosur salbe auch. Sollte die Entzündung verbessern

5

Danke für eure Hilfe
War heute beim Hausarzt und hab dermodrin salbe bekommen , hoffe das es besser wird :-)