4+3 , wird man was sehen?

Hallo ihr lieben
Ich habs geschafft und bin in 1. ÜZ schwanger geworden.
Bin heute 4+0
Am Donnerstag hab ich schon meinen FA Termin. Wird man da schon was sehen können?

1

Nicht viel, das ist eigentlich noch viel zu früh. Aber du hast vielleicht Gründe, Medikamente oder so, weshalb du so früh hin sollst? Mehr als eine gut aufgebaute Schleimhaut und ne Mini-Fruchthöhle wirst du wohl nicht zu Gesicht bekommen.

4

Ja ich hatte gefragt als ich letzte Woche dort war , er meinte direkt ein Termin ausmachen. Hatte 2013 eine FG

7

Verstehe. Dann drück ich dir die Daumen, daß diesmal alles gut geht. Aber acht Jahre sind ja ne lange Zeit, das wird bestimmt #liebdrueck Und wie gesagt, nicht enttäuscht sein, wenn nix zu sehen ist. Beim nächsten Termin wirst du dann sicher schon das Herz schlagen sehen ;-) In Deutschland wird ja vergleichsweise recht oft geschallt, da muß man ja nicht so lange warten. (Hier in Schweden gibt es einen einzigen US, sofern keine triftigen Gründe für häufigere US-Untersuchungen vorliegen, und der wird zu Beginn des zweiten Trimesters gemacht, zwischen der 17. und der 22. SSW.)

2

Schau dir mal den Beitrag von 9:20 Uhr an, da ist ein Ultraschallbild von 4+2 drin. Also man wird höchstwahrscheinlich kaum etwas sehen.

3

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Denke dass man am Donnerstag nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut sehen wird.
Ich war in der ersten Schwangerschaft bei 4+1 beim Gyn wegen einem BV und da war nur die aufgebaute Schleimhaut zu sehen.
Wenn dein Gyn ein wirklich wirklich gutes Gerät hat und ihr Glück habt, kann man vll eine kleine Fruchthöhle sehen, aber erwarte nicht zu viel, es ist ganz normal in der 5ssw noch nichts zu sehen…
Embryo mit Herzschlag sieht man dann meist ab der 7/8 ssw.
Alles gute für dich
Lg Vreni

5

An 4+4 sah man bei mir eine Fruchthöhle mit Dottersack. Und 6+6 sah man den Herzschlag

6

Hallo 🙋🏻‍♀️

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤰 ich bin damals circa wie du zum Arzt und war danach mega traurig , weil einfach nichts zu sehen war bin dann in der 9 ssw wieder hin und wurde mit einem Herzschlag belohnt ☺️ Aber 4,5 Wochen warten war nicht einfach