38 ssw Komisches Gefühl 🙄

Hallo,

Ich bin in der 38 ssw und habe meinen Schleimpfropf vor 4 Tagen verloren. Als er abgegangen ist hatte ich leichte Schmerzen Menstruations ähnliche Schmerzen.
Am nächsten Tag war der Schmerz weg. Seit dem hatte ich kaum noch etwas. Zwischen durch mal einen harten Bauch und ziehen im Unterleib manchmal auch mal ziehen im unteren Rücken. (Völlig auszuhalten)
Heute bin ich etwas spazieren gewesen und habe mich jetzt hingelegt, obwohl ich liege zieht es mir genau in der scheide wie eine blasenentzündung piekst es innen.
Als müsste ich gleich pinkeln
Ich muss reflexartig unten anspannen weil ich immer denke es tropft gleich was raus bzw das Baby fällt gleich raus . Mein Bauch ist auch sehr tief also Senkwehen können es denke ich nicht mehr sein die hatte ich schon. Also es zieht im schambein auch so runter.
Könnten es Wehen sein oder was ist das?
Ist mein erstes Kind habe Angst das ich die Wehen nicht merke und zu spät im Krankenhaus bin.
Zudem ist mein GMH verstrichen und mein Muttermund war vor ungefähr einer Woche beim Frauenarzt Fingerkuppendurchlässig.
Könnte es sein das sich der MM öffnet?
Wie lange kann es noch dauern bis zur Geburt.
Kann ich Heute oder morgen schon damit rechnen? Omaaannn ich mach mich verreckt 😂

Würde mich über einpaar eurer Erfahrungsberichte freuen.


Lg

1

Das Baby könnte jetzt schon so weit unten liegen und hier und da drauf drücken. Wehen merkst du ... Glaub mir ;) ich habe dieses stechen und pieksen auch öfter und auch bei allen drei Schwangerschaften gehabt. Alles normal.
Keiner wird dir sagen können wie lange die Geburt dauert oder wann es los geht.
Aber als zu lange wird's sicher nicht mehr dauern bei den Anzeichen :)

Hab eine schöne Geburt und berichte ;)

2

Es könnte losgehen oder auch noch dauern.
Fehlalarme sind gar nicht mal so selten.
Zum Thema Wehen nicht merken, wenn es Geburtswehen sind, dann merkst du die, definitiv. 😉
Versuch dich einfach zu entspannen, du kannst auch mal warm (nicht heiß) baden, entweder entspannt es dich und das komische Gefühl wird besser/geht weg, oder es wird stärker, dann könnte es auf eine baldige Geburt hindeuten.
Ich wünsch dir alles gut
Lg Vreni

3

Danke euch für die Antworten. 🙏🏼🙏🏼🙏🏼

Wünsche euch auch eine schöne restschwangerschaft.

Lg