Eis

Sorry ich habe mal ne frage mein Freund hat grade von MC donalds mir ein Eis mit gebracht MC Sundae . Muss ich mir Gedanken machen wegen Samonellen das was aufs Kind übertragen wird oder ? Habe echt Angst

1

Ich würde es nicht essen, weil es "Softeis" ist aber jeder ist da anders. Entscheiden kannst nur du das :)

2

Ich habe immer alles gegessen und es ist nur was passiert. Viel ist Kopfsache. Manche übertreiben es einbisschen. Man us aufpassen ja wie Gemüse waschen, nichts rohes essen, aber ein Eis kannst du dir gönnen. Lass es dir schmecken.

3

Dachte wegen der Maschine und Samonellen.
Mein Freund meinte es nur gut und ist extra nochmal losgefahren und hat mir was gekauft. Da konnte ich auch nicht nein sagen .
Ich bin 5+5ssw also noch sehr friscj

4

Wie oft im Leben hattest du schon Salmonellen von nem mces eis? 😉Ausserdem sind Salmonellen Nr für dich gefährlich nicht fürs Kind.

weitere Kommentare laden
5

Ich schließe mich an. Da es Softeis ist würde ich persönlich es lassen.
Ich hatte aber auch schon das "Vergnügen" von Softeis krank zu werden.

Normales Eis ist kein Problem. Das Softeis kommt aber aus dieser Maschine und da ist die Gefahr, dass irgendwas unsauber ist.

Liebe Grüße
Regenbogen (🌈 6+4 ) mit ⭐⭐⭐⭐

7

Denn hoffe ich mal das alles gut gegangen ist .
Aber sollte irgendwas sein würde es mir ja schlecht gehen oder ?

9

Du würdest es merken 😉

6

Also ich hab zum Beginn der SS mit Heißhunger McFlurry gegessen 😂Prinzessin geht es super, bin in der 26. Woche. Mache dir da keinen kopf und genieß dein Eis 😊

8

Super vielen dank. Viele schreiben so und andere sagen kein Problem. So lange es mir gut geht denke ich hatte ich auch nichts

10

Mach dich nicht so verrückt

11

Dass er überhaupt ein Eis bekommen hat, immer wenn ich da bin wird die Maschine grad gereinigt 😁 ich persönlich mach mir bei macces wenig Sorgen. Um softeis an so Buden mache ich allerdings einen riesen Bogen

14

Dankeschön für die Antwort bin etwas beruhigter

12

Bei meiner großen war ich süchtig danach und jetzt esse ich es auch gerne in der Schwangerschaft.
Ich kenne bisher niemand der sich Schwanger oder nicht schwanger was vom McDonalds Eis geholt hat.

Mir schmeckts, besonders aktuell McFlurry Frozen Yoghurt 😁

13

Super denn bin ich ja beruhigt . Die haben ja auch gewissen Hygiene Vorschriften. Denke auch nicht das man sich da was einfängt. Aber man weiss ja nie .

18

Hey

Bei Mc Donalds ess ich es. Aber an so einem Softeis Automaten der irgendwo rumsteht, nicht. Bei MC Donalds gibt es sehr strenge Auflagen und Putzpläne. Die Maschine wird regelmäßig gereinigt.
Da meine Mam da viele Jahre als Schichtleitung gearbeitet hat, kam ich öfters in den Genuss von Softeis. Sie hat es immer in Salatschalen mitgebracht wenn die Maschine gereinigt wurde. 😊

19

Ich hab schon von Anfang an soooo oft Mc Donalds Eis gegessen bin jetzt in der 38 ssw.
Nichts ist passiert.
😁