Januarlis - Wie geht es euch?

Hallo ihr Lieben!

Wie geht es euch? Wir haben ja nun fast die die “12+0 Grenze” geknackt.
Gibt es schon Outings?

Mir geht es soweit ganz gut ( heute 12+5 ), nehme immer noch die Maximaldosis Cariban, aber das hilft an den meisten Tagen so, dass ich damit gut leben kann. Vereinzelt liege ich den kompletten Tag flach, aber es ist kein Vergleich zur letzten Schwangerschaft! Da hatte ich zum jetzigen Zeitpunkt schon zwei Krankenhausaufenthalte hinter mir. Aber da gab es auch noch kein Cariban ;)

Wir warten auf die Ergebnisse des Praenatests, der wurde letzten Donnerstag gemacht und eine Tendenz zum Geschlecht gab es im US da auch schon - es bleibt spannend, aber ich bin mir sehr sicher, dass wir unseren dritten Jungen bekommen <3

Wenn die Ergebnisse da sind, erfahren es die Geschwister und der Rest der Familie.

Erzählt doch mal von euch!

1

Huhu,

wir haben noch kein Outing, aber wir hatten beim letzten FA Termin auch keinen US. Am 9.8. beim Organscreening wird es vielleicht ganz anders aussehen 😄.

Sonst fühle ich mich, außer Müdigkeit und Brustschmerzen, unschwanger.

Bei uns wissen es alle seit die 12. Woche.

LG Juli 🤰15+1

2

Hallo,

ich bin nun 11+2. Ich war auch vergangenen Donnerstag beim Harmonytest, hoffe auch in den nächsten Tagen auf das Ergebnis.
Danach werden wir es unseren Eltern sagen, unsere Geschwister wissen es bereits.

Erste leise Tendenz im Ultraschall letzte Woche war, dass es nach einem Mädchen aussieht. Ich bin gespannt - lasse mit dem Harmonytest auch eine Geschlechtsbestimmung machen, das Ergebnis bekomme ich in knapp 3 Wochen.

Die Übelkeit nervt mich weiterhin, muss mich allerdings nicht übergeben, insofern ist es auszuhalten. Mit der Müdigkeit ist es schon wieder deutlich besser geworden - zum Glück, ich muss seit voriger Woche wieder ins Büro zum Arbeiten. Vorher war ich im Homeoffice, da fiel es nicht so auf, wenn ich mal kurz weggenickt bin ;-)

Ich wünsche einen angenehmen Tag!

3
Thumbnail Zoom

Hallo :)
Ich bin in der 16. Woche
ET am 3.1.22

Mir gehts seit 1,5 Wochen besser was die Übelkeit angeht. Schaffe es ohne cariban 😊

Wir bekommen einen jungen.
Sieht man oder? 😅

10

Hallo, mein ET ist auch der 3.1.22. Mir geht es seit Anfang an ganz gut und ich fühle mich zur Zeit noch wenig schwanger. Hoffe das kommt dann mit dem wachsenden Bauch. Es ist meine 1 Ss und wir bekommen ein Mädchen.
Lg

25

Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen 😊

Bei mir wird es so langsam. Der Bauch wächst.
Ist aber auch nicht meine 1. ss. Mein 3. erdenkind. 😊

4

Guten Morgen,

ich habe auch Cariban genommen, weil es mir in dieser Schwangerschaft ganz schlecht ging.
So von Woche 8 bis 11. Ab 12 wurde es besser und seit 1,5 Wochen nehme ich kein Cariban mehr :-)
Jetzt bin ich 15+3, wobei unser "Würmchen" von der Größe her 1 Woche weiter ist.
Aber das waren die anderen beiden auch und sind über ET gegangen.
Ich warte jeden Tag darauf, dass ich was spüre, aber im Moment sind es, glaube ich, noch Darmbewegungen.
Wir bekommen wahrscheinlich auch unseren dritten Jungen. EIn Mädchen wäre schön gewesen, aber ich bin auch stolze Jungs-Mama und seit den ersten Ultraschallbild verliebt, egal was es wird.#verliebt
Ach ja, heulen könnte ich auch bei jeder Gelegenheit :-D
Morgen habe ich meinen nächsten FA Termin. Mal sehen, ob die Tendenz bestätigt wird.

LG

8

Ich hoffe, dass ich auch bald an diesen Punkt komme, allgemein hoffe ich aber, dass ich überhaupt an diesen Punkt komme, das war in der letzten Schwangerschaft nicht der Fall, da blieb die Übelkeit und das Erbrechen bis zum Schluss, was viele Komplikationen und Krankenhausaufenthalte, aber zum Glück ein kerngesundes, wohlgenährtes Baby mit sich brachte.

Ich finde drei Jungs total toll, an den Mädchengedanken müsste ich mich echt erst gewöhnen, was natürlich nicht heißt, dass ein Mädchen weniger willkommen wäre!

21

Das klingt wirklich nach einer sehr anstrengenden Schwangerschaft.
Ich drücke dir Daumen, dass es dieses mal anders ist!

5
Thumbnail Zoom

Hallo,
Mir geht es auch seit der 12 SSW besser, bin jetzt in der 16 SSW und habe morgen wieder Termin bei meiner FA. Und ich bin schon sooo gespannt, ob man sieht, was es wird ❤️
Das Bild ist SSW 11+2 gemacht worden, es hat schon Purzelbäume gemacht, gestrampelt und Daumen gelutscht 🙃

6

Hallöchen ich bin in der 16 ssw ET am 4.1.22
naja ich hab noch etwas mit der Übelkeit zu kämpfen aber es ist schon besser geworden

bin momentan auf krankenstand da ich vor einer Woche Blutungen hatte sie wissen zwar nicht woher aber unserem Schatz geht es toll outing hätte ich auch noch nicht leider aber bald hoffentlich sonst geht es relativ gut.

hoffe es geht euch auch gut ?❤❤

7

Ist es euer erstes Kind?

16

Ah Nein unser zweites :) bei euch ? 😊

weitere Kommentare laden
9

Hi, bin heute 12+2 und ohne Cariban geht hier nichts. War auch letzten Donnerstag zur Blutabnahme für den NIPT und warte aufs Ergebnis. Ich bin gespannt.
Bei meiner Tochter, jetzt 1,5, hatte ich bis ssw 17 mit Übelkeit zu kämpfen.

11

Na hallo,

Wir haben es nach unserem letzten ultraschall vergangene Woche gesagt. Ich bin jetzt 12+1 und seit gut einer Woche ist es mit der übelkeit vorbei. Musste aber nix nehmen, da ich die übelkeit nur morgens hatte.

Im Moment kämpfe ich mit starken rückenschmerzen und hoffe diese werden im Laufe der Woche etwas besser.

Liebe Grüße

12

Ich hab zwar generell Rücken Probleme, aber momentan auch extrem und hufte/Becken.

13

Hallo ✨

wir sind jetzt bei 12+2 und ich brauche auch nach wie vor meine täglichen Helfer gegen die Übelkeit (Vomex, Agyrax, Nausema, Ingwertee) - aber es wird langsam besser. Die letzten Wochen war ich echt komplett ausgeknockt. :/

Wer von euch ist auch im Beschäftigungsverbot? Bei mir ist dies bedingt durch Corona. Bin zwar auf der einen Seite froh darüber weil mir meine Arbeit momentan definitiv zu viel wäre, auf der anderen Seite ist mir jetzt schon langweilig :D

Ach ja, das Outing gab es schon vor zwei Wochen durch einen Bluttest - es wird ein Junge 😊

14

Ich bin coronabedingt auch im BV.

20

Bin auch im BV :)

Kurze Frage - woher das frühe outing? Schon per US?? 😯

weitere Kommentare laden