Schmerzen nach FA Besuch 6+6

Hallo Zusammen

War gestern zum US. Die Ärztin wollte sich die Eierstöcke ansehen. Leider hatte sich der Eine versteckt und so bohrte sie mindestens eine Viertelstunde in mir rum und drückte auf den Bauch.

Es tat schon während der Untersuchung ordentlich weh. Aber Heute Morgen ist es noch viel schlimmer....
Beim gehen habe ich Schmerzen und beim Wasserlassen brannte der ganze UL. Fast wie bei einer Blasenentzündung....

Ist das nun einfach wie Muskelkater weil ich ja wahrscheinlich dort angespannt war. Oder kann es sein, dass sich durch die Untersuchung etwas entzündet oder so?

Zu diesem FA werde ich auf jeden Fall nicht mehr gehen.... :(

Danke für eure Hilfe ❤️

1

Das wird vom Ultraschall kommen. Wenn er etwas versteckt war, sie ihn sich aber angucken muss,kann das auch mal etwas unangenehm werden.
Ich hab das öfters ,das ich am nächsten Tag etwas schmerzen habe ,gerade wenn er mit dem Schallkopfin mich reingeht.
Kommt natürlich drauf an ,WIE sie das gemacht hat. Aber wenn ich zu dolle schmerzen habe ,sage ich was ,und er macht es dann vorsichtiger.
Auf ein Wechsel würde ich jetzt nicht denken, wenn ihre Fachkenntnis ansonsten okay ist.
Lg

2

Danke für deine Antwort. Dann hoffe ich es bessert bald.

Es war einfach unnötig. Sie haben sich den ja schon vor zwei Wochen angesehen. Und sie hatte ihn gesehen und nur vergessen ein Foto zu machen.

Es war auch sonst ein furchtbarer Arztbesuch. Gibt einige Gründe weshalb ich dort nicht mehr hingehe. War auch erst das zweite mal da 😂

Und etwas Schmerzen finde ich okey aber wenn man kaum gehen kann....
Und ich hab ihr gesagt dass es weh tut. Sie hat darauf gemeint, jetzt habe sie den Ehrgeiz gepackt. Sie wolle den jetzt erwischen.....

3

Huhu.
Ja das kommt durchaus vor.

Ich würde deswegen nun auch nicht wechseln.
Der Fa kann ja auch nix ändern, wenn es erstmal nicht darstellbar war.
Lieber es drückt dann etwas und man sieht dass letztlich alles gut ist, anstatt auf etwas Schmerz zu verzichten und dafür Risiken einzugehen.

Ich denke, kein Arzt macht absichtlich so grob, weil es ihm egal ist.

Vielleicht wollte er ne ELSS ausschließen, die würde sicher mehr Schmerzen bereiten.

Freu dich über die Gründlichkeit deines Arztes.

Bei Bedarf vielleicht ne Buscopan oder so einnehmen.

LG

4

Okey. Danke für deine Antwort.

Dann war ich wohl von meinem alten FA einfach verwöhnt.

Ich finde halt wenn eine ELSS schon ausgeschlossen wurde, und zumal sie ihn ja sah und nur vergessen hatte ein Foto zu machen einfach unnötig.

Der Wechsel hat nur bedingt mit diesem Vorfall zu tun.

Dieser Arzttermin war eig. nur zur Nachkontrolle wegen des Blutdrucks (weil der nicht gut war im 1. Untersuch) den hat sie aber nicht mal gemessen und nur auf mein Drängen hin mein Protokoll angeschaut.... Ist halt einfach blöd wenn man jedes mal eine andere Ärztin vorgesetzt bekommt.

5

Achso, wenn da noch mehr im Argen liegt, ist es natürlich blöd 🤔