Frage aus Urlaub

Hallo Mädels,
Bin im Urlaub und dachte erst werde ich hier die Fragen stellen.
1) Wenn ich Abend im Cafes sitze ca. 1,5std ohne Bewegung und dann aufstehe , sind meine Beine gespannt und Bauch auch, sodas ich nicht richtig gerade stehen kann. Habe Gefühl, dass mein Bauch platzt. ( Bin in der 21SSW )
Sobald ich mich hinlege, ist alles vorbei.
Was könnte es denn sein?

2) Heute Nachmittag bin im Bett gewesen, mich auszuruhen. Habe etwas (wahrscheinlich Baby ) gespürt, als ob im Bauch (eher hinter bei Darm) Herz pochte. Es hat ca.1-2 min gedauert und dann alles wieder gut.
Wisst ihr was es sein könnte?

Liebe Grüsse
Tamy

1

1. Ganz normal. Wird noch schlimmer, je näher der Et rückt. Du sitzt. Das Blut zirkuliert nicht gut. Sowieso schon schlechter in der Schwangerschaft. Du bekommst mehr Wasser in die Beine. Dein Bauch wird hart. Ganz normal.

2. Könnte mir vorstellen, dass dein Baby getrampelt hat. Ansonsten können es auch Darmbewegungen gewesen sein von dir selbst. Nicht immer ist es das Baby. Man hat weniger Platz.