Beschäftigungsverbot kurz vor neuem Arbeitsvertrag

Hallo ihr Lieben

Vielleicht kennt sich jemand aus.
Ich habe bis Ende Juli einen Vollzeitvertrag bei meinem Arbeitgeber und ab August nur noch einen Teilzeitvertrag (mein alter Vertrag wäre ausgelaufen).
Nun habe ich am 09.07. Beschäftigungsverbot von meinem Arzt bekommen.

Bekomme ich jetzt trotzdem ab August trotzdem mein halbes Gehalt? Ich habe gehört man bekommt das Beschäftigungsverbot auf die letzten drei Monate berechnet bevor es ausgestellt wird?

Liebe Grüße

1

Mit dem Beschäftigungsverbot bekommst dann dann das Teilzeitgehalt.
Alles andere wäre auch unfair. 🤷🏼‍♀️

Bei dem Durchschnitt der letzten 3 Monate geht's um Zulagen und ähnliches. Also bei Frauen die nicht jeden Monat Betrag X verdienen, sondern das Gehalt aufgrund von Zulagen variiert

2

Ich bekomme genau das was ich auch verdient hätte.Keinen durchschnitt der letzten Monate.

3

Guten Morgen 🙂 ich hatte genau die selbe Situation. Nur das meine Teilzeit genau da anfing, als ich erfuhr, dass ich schwanger bin. Ich bekomme deswegen nur mein teilzeitgehalt.