Lange autofahrt im 3.trimester???🤔🤔🤔

Hallo, wollte fragen was ihr darüber denkt oder erfahrungen habt. Will in der 32.ssw einen urlaub für 4 wochen machen. Nur muss ich dann 15 stunden autohrt in kauf nehmen. Mit mehreren zwischenstopps und einer ubernachtung. Und die ganze Strecke natürlich auch zurück. Bis jetzt war nichts geplant. Jetzt bin ich voll Urlaubsreif und muss weg. Fliegen kann ich nicht weil ich angst habe. Dankee

1

Huhu, wow...da hast du dir aber ordentlich was vorgenommen.🙈 15 Stunden ist natürlich kein Pappenstiel. Kommt natürlich auch auf deine körperliche Verfassung an. Du solltest halt viele Pausen einlegen um dir die Füße zu vertreten. Und wichtig wären vielleicht Kompressionsstrümpfe bei so einer langen Autofahrt. Und zur Not kannst du ja auch den Sitz in Liegeposition einstellen😄
Ich komme jetzt in die 30. Ssw und wir fliegen in zwei Wochen auf die Canaren.
Hab mir auch Strümpfe für den Flug zugelegt. Aber wir fliegen "nur" 4 Stunden. Also machbar.

Ich wünsch dir alles Gute für die Fahrt und einen schönen Urlaub 🌴☀️⛱

LG Nuckeltuch mit zwei 🌸🌸 an der Hand, ⭐im Herzen und Bauchmaus 29. Ssw💗

2

Danke für deine Antwort. Leider kann ich nicht fliegen ☹
Wir haben bis jetzt i.mer gedacht das es zu riskant ist. Aber zuhause will ich auch nicht bleiben. Mal sehen😀😃
Euch viel Spaß

3

Viele Pausen und Kompressionsstrümpfe! Die wirst du brauchen. Und besprech das am besten mit seinem FA, ob er dir grünes Licht gibt.

Schönen Urlaub 🌞

10

Habe morgen ein Termin. Danke

4

Hi, wir machen auch eine lange Autoreise (10Stunden) in der 34Ssw für dann 3 Wochen Urlaub.

Mein FA meint das ist kein Problem, ausreichend Pausen und Bewegung und meine Kompressionsstrümpfe tragen.

Solange alles bei Dir ok und dem Baby ok ist, sollte das kein Problem sein.

Lg Sabrina mit Charlotte 30ssw 💘
Und Rasselbande 👦👧🏼👦

11

Hört sich super an. Macht mir mut. Danke

5

Also ich fahre in der 34 ssw auch in urlaub aber nur 6 h Autofahrt. Vorraussichtlich das morgen alles ok ist beim Arzt. Bin heute 31+5ssw.
Wir müssen durch unsere Tochter eh öfters pause machen und pinkelpausen natürlich auch.
Hab noch von meiner ersten ss einem schwangerschaftssitz der mir gute Dienste erwiesen hat bis jetzt. Sonst hab ich nichts außer magnesium. Aber bei deiner langen Fahrt würde ich auch kompressionsstrümpfe vorschlagen und deinen FA fragen was er noch empfehlen könnte.

Glg

12

Sooo viele die fahren. Ich dachte dass ich dann die einzig verrückte bin. Was ist ein Schwangerschaftssitz. Vom gurt habe ich gehört

6

Wenn du, wie du schreibst, nicht zuhaus bleiben willst, warum fragst du dann noch? 😂😂😂😂😂 Ich meine das nun nicht böse. Bitte nicht falsch verstehen.

Ich persönlich hätte das niemals gemacht. Die 32. Ssw ist nciht das Problem. Eher die 36./37. Ssw dann nach Hause.
Für mich persönlich war es da echt anstrengend und nicht mehr denkbar. Mein Bauch wurde schnell hart, meine Beine dick, ich konnte nicht lange sitzen (ü45 min), ohne dass mir schlecht wurde.....

Deine Entscheidung ist ja schon gefallen.

Du kannst nur das Beste draus machen.viel trinken. Kompressionsstrümpfe. Viele Pausen mit Bewegung. Und ich würde einen Arzt am Zielort ausfindig machen, sodass Du eine Notfalladresse hast.

Alles Gute. Schönen Urlaub.

13

Ich weiss was du meinst. Ist ya nicht so das ich frage ob ich darf sondern ob es auch andere gibt , die so lange fahren oder gefahren sind. Wenn nur negatives kommen sollte würde ich mich vielleicht für einen anderen land entscheiden. Mal sehen. Vielleicht klappt es ja😀

17

Okay. 👌😊💋

7

Ich würde es nicht machen ,ich hätte viel zu viel Angst.Er kommt hinter doch früher und muss als Frühchen irgendwo im Krankenhaus liegen,am besten noch ohne mich.Das muss aber jeder selber entscheiden.

14

Das wäre echt blöd. An sowas muss ich aber auch denken. Danke

8

Alsooo


Wir sind auch mit dem auto in den Urlaub gefahren- 30 Std.

Hinfahrt war ich in der 21ssw und Rückfahrt 25ssw. Was soll ich sagen, es war überhaupt kein Problem. Habe meinen Sitz oft in der liegeposition gehabt und bei Toiletten Pause habe ich mir die Beine vertreten. Mein Fa hatte mir das ok gegeben trotz anfänglicher Probleme (isg blockade).

Du bist natürlich viel weiter aber wenn du dich gut fühlst und dir die Fahrt zu traust warum nicht 😊🤷‍♀️.

15

Respekt. Ich bin zwar weiter aber habe einen kleinen Bauch und habe 2 kilo zugenommen. Mal sehen

9

Und das einzig denkbare Urlaubsziel ist 15 Stunden entfernt :-D ?

Ich hätte keine Lust drauf - Hinfahrt ginge sicher noch, aber in der 36. Woche so lange zurück...uah. Man kann eben schwer einschätzen, wie es einem dann so geht. Kompressionsstrümpfe sind schon mal super, aber mein Problem war am Ende der Schwangerschaft die ungünstige Sitzhaltung im Auto. Ich hatte ziemlich schnell Druckschmerz im Oberbauch. Das war nicht schlimm, aber recht unangenehm. Bei mir waren es nur 7 Stunden Fahrt, und mir steht das leider auch dieses Mal wieder bevor (bin immer in der Hochzeitssaison schwanger, echt blöd :-D ), aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich mir an deiner Stelle ein näheres Ziel suchen.

16

Ja unser traumziel ist 15 stunden entfernt. Aber wir werden unterwegs auch ubernachten. Wenns vom fa her nicht moglich ist dann bleiben wir in der Nähe

18

Ich würde mir in aller erster Linie um die Versorgung in dem Land Gedanken machen. Und die der Durchreise...
In Sachen, Frühgeburt.

Ich war jetzt in der 27 Woche auf einer 8 h Fahrt... Es ging so... Kompressionsstrümofe vorausgesetzt.