Reflux schon vor der Schwangerschaft und jetzt! Hiiilfeeee!!!

Guten Abend ihr lieben

Wie geht es euch?

Ich bin jetzt in der 27.ssw und leide extrem unter Reflux/Sodbrennen..allerdings muss ich erwähnen, dass ich schon vor der Schwangerschaft seit Jaaaahren an Reflux leide:-(...

Gibts jemand der auch schon vor der Ss Sodbrennen/Reflux hatte?? Wie kommt ihr damit klar jetzt? Ich nehme schon vom Frauenarzt und Arzt aus verschrieben Säureblocker:-(... hilft aber trotzdem NULL!!!!
Auch Gaviscon, Alucol, Rennie usw...

Was habt ihr für ultimative Tipps???
Bin am verzweifeln..kann kaum mehr essen/trinken, alles brennt...Ich glaube ich habe wieder eine Speiseröhrenentzündung!:-(

1

Ohnein ich bin 38. ssw
Und leide auch darunter
Hatte vor der ss auch schon zwischendurch mal Probleme mit Sodbrennen aber nicht so schlimm wie in der ss
Habe es aber mit Gaviscon in den Griff bekommen.
Ich weiß nicht welches nimmst du ?
Ich nehme Gaviscon liquid (für Schwangere)
Vielleicht solltest du mal ein anderes davon ausprobieren es gibt ja auch Tabletten usw
Irgendwas muss doch helfen…
Wenn es eine Entzündung ist bzw du es vermutest dann geh das sofort abklären
Das hört sich nicht gut an.
Aber ich fühle mit dir…. :(
Schaffe es auch nicht ein Tag ohne 3-4 mal am Tag Gaviscon liquid.


Gute Besserung

2

Huhu,
Ich habe seit bestimmt 25 Jahren das Problem.
Bei mir hat nur geholfen mich zu übergeben und die Säure zu entfernen. Danach war es immer besser.
Inzwischen hilft riopan ein wenig, aber wirklich nur für den Moment

3

Hier das gleiche....
Ich nehme jetzt in der Schwangerschaft gaviscon wenn wirklich garnichts mehr geht, hilft zwar auch nur kurzzeitig,aber immerhin.
Meine Schwägerin schwört auf Mandeln kauen,das hab ich ehrlich gesagt noch nicht probiert.
Was mir allerdings hilft, ich verzichte weitgehend auf säurehaltiges und auch kohlensäurehaltige Getränke meide ich bestmöglich.

4

Du Arme! 🥺

Ich leide auch seit Jahren immer mal wieder unter starkem Sodbrennen und seit einer Woche ist er jetzt auch in der SS mein Dauerbegleiter. 😒

Ich nehme wenn es ganz schlimm ist Nexiam, ansonsten hilft mir aber Gott sei Dank meistens Riopan. Höher gelagert schlafen, abends nicht mehr oder wenig essen, am Besten ein paar Stunden vorm Schlafen gehen das letzte Mal.

Wenn du das Gefühl hast eine Speiseröhrenentzündung zu haben geh unbedingt zum Arzt. 🥺 Ansonsten weiss ich nicht welche Säureblocker du nimmst, aber da gibt es auch unterschiedlich starke Mittel und vielleicht musst du etwas Stärkeres nehmen!

Alles Gute, ich hoffe du bekommst es in den Griff, das ist echt unangenehm! 🍀

Dragonflies 🌺

5

Ich nehme schon 20mg omeprazol.es nützt glaube ich nichts wenn ich zum arzt gehe..omeprazol ist ja schon das was man stärkeres an säureblocker in der ss nehmen darf:(??

6

Und das hilft kein bisschen? 😕 Wie oft nimmst du es denn am Tag?