Wie habt ihr es verkündet?

Ihr Lieben, bin heute 11+2 und möchte es diese Woche meinen Eltern mitteilen. Gibts jemanden der sich dafür etwas besonderes hat einfallen lassen? Bin gespannt ☺️.

P.s. Ab wann hat man bei euch ein kleines Bäuchlein gesehen?

1

Ich habe bisher in den Schwangerschaften folgendes gemacht:

- Fotorahmen mit Ultraschallbild + Spruchbild "Nur die besten Eltern werden zu Großeltern befördert"

- Rubbellos in dem stand "Du wirst Opa"


Dieses Mal will ich - wenn es die nächsten Wochen gut geht - irgendwas machen wo ich zumindest unsere beiden Sternensöhne mit einbinden kann. Weiß aber noch nicht was 🤷🏼‍♀️

Bei der 1. SS konnte ich das Bäuchlein lange verbergen. Dieses Mal werde ich das nicht schaffen. Ist meine 3. Schwangerschaft innerhalb eines Jahres 🙈

Liebe Grüße
Regenbogen (🌈 6+5) mit ⭐⭐⭐⭐

2

Oh Regenbogen... ich fühle total mit dir...
Ich habe auch eine Sternentochter (SSW 32) und wünsche dir so von Herzen, dass diesmal alles gut geht!!!!!
Unsere Engel geben sicher alles, uns gesunde Geschwister zu schicken!

Ocotobermummy mit 🌟tochter und Babygirl im Bauch (SSW 27)

8

Ich hoffe wirklich, dass die Medikamente uns endlich zum Wunschkind verhelfen 🙏
Dir wünsche ich auch alles Gute 🍀

Habt ihr bei der Verkündung der Schwangerschaft irgendwie eure Sternentochter eingebaut?

weitere Kommentare laden
3

Also wenn es deine erste Schwangerschaft ist, kann das mit dem BAuch dauern. Ich konnte meinen bis zur 17./18. Woche sehr gut verstecken (ich sage nur Schals) und bis zur 22. Woche zumindest vor Leuten, die mich nicht wahnsinnig gut kennen.

Wir haben bei Großeltern Nummer 1 eine Flasche Sekt mitgebracht und drei Gläser auf den Tisch gestellt. Da war eigentlich schon alles klar.
Bei Großeltern Nummer 2 war sie Uroma mit dabei uns bekam auch einen Bilderrahmen “nur die besten Omas werden zur Uroma befördert”. Als sie es auspackte gab es kurz Stille und dann ah ran es alle verstanden.

14

Super idee vielen dank 🥰

4

Huhu..

Wir hatten Glückslose zum aufrubbeln mit "Ihr werdet Oma und Opa", "Du wirst Tante" etc. und dazu noch Rahmen in denen die Karte jeweils mit einer kleinen Holzklammer an einer Schnur befestigt worden sind. Unter die Klammer haben wir für jeden noch einen Glückscent geklemmt, um direkt los zu rubbeln.

Sah wirklich schön aus und alle haben sich sehr über die Lose gefreut und es blieb auch kein Auge trocken 😅🙈
Die Blicke waren Gold wert, als der Groschen dann gefallen ist 🥰

Bestellt wurde bei Am*** 😉

5

Meine erste Schwangerschaft das waren Zwillinge hab ich einen Mietvertrag geschrieben also in der Form von den Zwergen und dann am Schluss halt das der Mietvertrag vom ein Zimmer Apartment endet und da den ET geschrieben gibt tolle Sachen im Internet . Und die zweite Schwangerschaft haben wir an Weihnachten verkündet jeder einen Kalender bekommen mit Fotos von den Zwillingen und im August der Geburtsmonat ein Ultraschallbild 🥰

6

Für die enge Verwandtschaft und Freunde die weiter weg wohnen haben wir selbst Rubbellose gebastelt, vorne war ein Ultraschallbild unter einem Rubbelherz und in der Karte stand dann "du wirst Opa" usw.

Meine Eltern, Bruder+Schwägerin haben wir zu Kaffee + Kuchen eingeladen. Den Kaffee gab es dann in besonderen Tassen wo "befördert zur Oma" usw. drauf stand. 😊

Das war beides in der 12. ssw

In der 16. ssw haben wir dann über WhatsApp / Facebook den Rest informiert, mit Fotos von uns, eins auf Gartenstühlen sitzend mit einem leeren Kinderstuhl zwischen uns, und eins wo wir zwischen uns ein Paar Kinderschuhe halten.

7

Bei meiner ersten Schwangerschaft ganz unspektakulär....ich war nach dem positiven test so platt und alleine, weil mein Mann auf Geschäftsreise war.ich bin dann direkt zu Mama gefahren... sie war gerade dabei mir eine große Tasche für den Strandurlaub zu nähen. Ich hab dann einfach gefragt, ob sie mir da auch einen von ihren "made by oma" Aufnähern drauf macht.... es kam nur, nee den bekommen nur Enkelkinder. Erst nach dem Einwand, dass es ja vll auch ne Wickeltasche werden könnte fiel der Groschen bei ihr.... war ganz süß...

Bei der zweiten Schwangerschaft klassisch mit einer Flasche alkoholfreiem Sekt

Und bei der dritten hat mein Sohn dann verkündet, dass in seinem Bauch Banane ist und in meinem ein Baby.
Das kam sehr überraschend, auf Nr 2 haben alle gewartet und mit 3 nicht gerechnet.

10

Wir haben einfach gesagt: "Wir bekommen ein Kind."
Völlig unspektakulär.

11

Ich bin erst in der neunten Woche und werde noch etwas abwarten. Aber ich weiß schon wie ich es meiner Familie verkünden werde. Ich werde meinem Neffen, der 8 Monate alt ist, ein T-Shirt kaufen "Großer Cousin 2022" mit einem großen Dino drauf der einen kleinen Dino an der Hand hält. Und dann bin ich gespannt bis es der erste kapiert ;-)

15

Das ist ja süss 😍😍 ja ich denke jetzt 12. woche ist in ordnung.

16
Thumbnail Zoom

Bei der ersten Ssw persönlich ohne irgend etwas besonderes zu machen 😅.
Bei2 Ssw das Bild von Unten gab es zu Weihnachten und Ssw Nr 3 mit dem oberen Bild 😊