Schmerzmittel in der schwangerschaft

Hallo ihr lieben,

Ich bin jetzt bei 4.1 und habe seit 3 Tagen Kopfschmerzen, bis jetzt habe ich nix dagegen genommen. Was dürfte ich den zur Not nehmen?

Vielen dank

1

Mein Frauenarzt meinte Paracetamol würde gehn 😊

2

Paracetamol wurde mir auch gesagt👍

3

Paracetamol und Ibu . Ibu darfst du ,glaube ich aber nur bis zur 28ssw nehmen ( korrigiert mich, wenn ich falsch liege )
Lg

8

Soll man auch nicht mehr. Wurde mir vor zwei Jahren noch empfohlen in der Schwangerschaft von meinem Frauenarzt und diesmal nicht mehr...auch im KH trotz starker Rückenschmerzen und Erklärung das Paracetamol nicht so gut hilft wurde Ibuprofen verneint und abgeraten....vielleicht neue Erkenntnisse....

weitere Kommentare laden
4

Ich bin in der 20.SSW und habe auch öfter Kopfschmerzen. Erst am Montag habe ich meine Ärztin gefragt und sie meinte ich darf zwei mal am Tag eine Ibu 400 nehmen. Aber es sollte natürlich trotzdem im Rahmen bleiben und nur wenn es nicht anders geht

5

Guten Morgen..

Schau mal hier:

https://www.embryotox.de/

Da kannst du nachschauen, wenn du dir bei einem Medikament mal nicht sicher bist. 😊

LG

6

Wenn du gerne Schmerzmittel vermeiden möchtest, solltest du dich auch mit der Frage beschäftigen, woher die Kopfschmerzen kommen. Ich bin in der Schwangerschaft auch empfänglicher dafür als sonst, habe bei mir aber herausgefunden, dass ich sie nur bekomme, wenn ich nicht genug trinke.

7

Hallo :)
Paracetamol darf man nehmen. Hab ich auch ab und zu gemacht… auch wenn ich versucht habe es zu vermeiden.
Quälen muss man sich aber nicht, das tut dem Baby nämlich auch nicht gut 😏
LG und alles Gute 🍀 Anne