Wehenaktivität

Hallo zusammen
Ich bin morgen in der 39 Ssw und habe immer wieder zwischendurch starke Wehen. Allerdings noch nicht soo regelmäßig
In welchen Abständen hat es bei euch angefangen, bevor ihr ins Krankenhaus gefahren seid? Und wann seid ihr los gefahren?
Es ist mein 2. Kind. Bei meinem Sohn hatte ich kaum Wehen und bei ET + 10 musste eingeleitet werden. Ich hab also so gut wie keine Vergleiche.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen

Vielen Dank schon mal :)

1

Hallo …

ich bin mit unserem zweiten Kind schwanger - aktuell bei 39/2. Seit 1 1/2 Wochen habe ich ebenfalls unregelmäßig recht intensive Wehen für ca 2-3 Stunden am Stück. Die Wehen kommen in einem Abstand von 20- 15 Minuten, nach gewisser Zeit ist wieder „Ruhe“. Die Wehen waren auch schon Muttermund wirksam, seit 1 Woche mit mein Muttermund auf 1cm verkürzt u für ca 3cm offen. Ich kenne das von meiner ersten Schwangerschaft gar nicht. Da hatte ich gelegentlich leichte Senkwehen. Am Tag der Geburt bekam ich zunächst leichte Wehen, die aber regelmäßig auftraten und sowohl intensiver als auch von den Abständen her kürzer wurden. Da wusste ich, jetzt muss es wohl los gehen …
Bei der jetzigen Schwangerschaft ist wirklich alles anders. Die „Warterei“, das es nun endlich los geht ist wirklich etwas zehrend aber man muss es nehmen wie es kommt 😅
Meine Hebamme meinte, dass ich beim Auftreten dieser Wehen einmal schon warm baden soll. Bisher hat es die Wehen damit nicht verstärkt, sie wurden mit dem Bad eher weniger. Wenn es wirklich richtig los geht, stellen sich durch das warme Baden wohl häufig regelmäßige und zunehmende Wehen ein.
Wie lange hast du denn schon diese Wehen?
Ganz liebe Grüße und gutes Durchhaltevermögen - wir haben es sicher bald geschafft 💪🏻🍀

2

Hallo :)
Vielen Dank für deine Antwort
Ich hab jetzt seit 2 Wochen diese stärkeren Wehen. An manchen Tagen wirklich sehr viele und stark und dann so wie heute wieder weniger.
Hab am Freitag meinen nächsten FA Termin. Vor zwei Wochen war der Muttermund noch zu, aber der Gebärmutterhals schon deutlich verkürzt. Wie kurz weiß ich nicht. Bin mal gespannt, was am Freitag gesagt wird
Wann genau hast du Termin?

3

Hallo …
ET ist der 19.7. Wir haben morgen wieder einen Termin im Krankenhaus. Da ich auf den letzten Metern eine leichte Schwangerschaftscholestase entwickelt habe, sind die Kontrollen engmaschiger. Aktuell nehme ich noch Tabletten ein, damit haben sich die Werte (Gallensäure, Leberwerte) dtl. verbessert. Dennoch wurde mir geraten, dass ich ab 40/0 eine Einleitung in Erwägung ziehen sollte. Ich habe gehofft, dass wir es bis dahin geschafft haben - aber mit jedem Tag schwindet diese Hoffnung 🥴
Wann hast du ET? Liebe Grüße